
Projekte im Turbo-Modus: Mehr erreichen in kürzerer Zeit
Von Multitasking zu Projekt-Flow
Die meisten Schwierigkeiten in Multiprojektumgebungen entstehen oder verstärken sich durch Managementmechanismen, Kennzahlen und Steuerungssysteme, die auf dem Prinzip der lokalen Optimierung beruhen. Diese Systeme erzeugen Bereichsdenken, schädliches Multitasking, Misstrauen und permanente Krisenstimmung.
Die auf dem Prinzip der lokalen Optimierung beruhenden Steuerungsmechanismen zu beseitigen und durch solche zu ersetzen, die den Flow der Arbeit fördern,
- führt zu sehr hoher Zuverlässigkeit und sehr kurzen Projektlaufzeiten,
- entlastet die Mitarbeiter und Führungskräfte,
- macht signifikant freie Kapazitäten nutzbar,
- ist risikolos.
Uwe Techt
Als Geschäftsführer der VISTEM GmbH & Co. KG und langjähriger Experte für die Nutzung der „Theory of Constraints (TOC)“ in unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen (Projekt-Geschäft, Komponenten-Fertigung, OEM, Konsumgüter, Dienstleistung) bringt er umfassende Praxiserfahrung mit. Bekannt ist er insbesondere als Redner u. a. bei den „Die Physik des wirtschaftlichen Erfolgs“, „Mehr Projekte in kürzerer Zeit“, „Mythos Unternehmenskultur“, sowie als Autor von Büchern und Fachartikeln zu Durchbruchsinnovationen, Critical Chain Projektmanagement und der Theory of Constraints. Darüber hinaus begleitet er als Top-Management-Coach strategische Veränderungsinitiativen.

Melden Sie sich kostenfrei an!
Sie erhalten automatisch den Link zum Webinar Raum an Ihre E-Mail-Adresse.
Kontakt
Ihr Ansprechpartner für diese Veranstaltung

Titelbildquelle: AdobeStock_1005227678
Weitere Veranstaltungen zum Thema Innovations-Management & Methoden


Agile Projektarbeit als Treiber für Innovation
