Qualitäts-Management

Qualität schafft Vertrauen und steuert zum Erfolg bei.

Qualitätsmanagement: Sinn und Zweck

Qualitätsmanagement (QM) ist ein systematischer Ansatz zur Sicherstellung von festgelegten Qualitätsanforderungen an Produkte und Dienstleistungen. Hauptziele des QM sind die Steigerung der Kundenzufriedenheit, die Optimierung von Prozessen und Vermeidung von Fehlern sowie die kontinuierliche Verbesserung der Qualität.

QM-Wissenswertes:


Aktuelle Publikationen

design-ohne-titel-1
Juni 2024

Normungsmonitor: Neuer kostenloser DIN-Service

IHR KONTAKT ZU UNS

Wir beraten Sie kostenfrei und neutral.

richard-jordan-ihk-hessen-innovativ

Richard Jordan

Innovationsberater
Darmstadt

Telefon: 06151 871-1137
Richard.Jordan@darmstadt.ihk.de

michael-dietzsch-ihk-hessen-innovativ

Michael Dietzsch

Innovationsberater
Kassel-Marburg | Fulda

Telefon: 0561 7891-284
Dietzsch@kassel.ihk.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Qualitätsanforderungen

Melden Sie sich für den Newsletter an!

JETZT ANMELDEN

Wir verwenden Cookies

Diese Website kann Cookies nutzen, um ein gutes Nutzererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen

Diese Website kann Cookies nutzen, um ein gutes Nutzererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Cookies sind zwingend erforderlich, damit unsere Website wie gewünscht funktioniert. Wir speichern zum Beispiel Ihre Cookie-Präferenzen in einem Cookie. Wichtig zu wissen: Wir speichern keine personenbezogenen Daten in diesen Cookies.

Wir verwenden Matomo, um die Leistung unserer Website zu verbessern. Die zugehörigen Cookies werden benötigt, um zu verstehen, wie sich Nutzer über unsere Website bewegen und welche Seiten sie aufrufen.

Diese Website kann Inhalte und Medien von externen Seiten wie YouTube anzeigen. Dabei werden Cookies von externen Seiten gespeichert.