Veranstaltungen und Zertifikatslehrgänge Juni 2018

die Digi­ta­li­sie­rung des Gesund­heits­we­sens nimmt lang­sam Fahrt auf. Wie Vir­tual Rea­lity die OP-Säle erobert, die elek­tro­ni­sche Pati­en­ten­akte die Gesund­heits­karte über­holt und Star­tups mit smar­ten Ideen die Kran­ken­haus­ver­wal­tung umkrem­peln, erfah­ren Sie beim eHealth-Kongress am 8. August in der IHK Frank­furt.

Inno­va­ti­ons­pro­jekte haben ihre eige­nen Gesetze: Sie sind unsi­cher und daher nur schwer plan­bar. Wie Sie das meiste aus Ihren Inno­va­ti­ons­pro­jek­ten raus­ho­len, erfah­ren Sie in unse­rem aktu­el­len Blog-Beitrag und in einem Work­shop mit dem Titel „Effec­tua­tion“ am 13. August in der IHK Kas­sel.

Eine Betrugs­ma­sche macht Kar­riere. „CEO-Fraud“: Cyber-Kriminelle geben sich als Chefs aus, um Geld zu ergau­nern - teils Mil­lio­nen­sum­men. Um die neuen Maschen von Internet-Kriminellen geht es bei „Wanna Cry“ am 20. August in Kas­sel.

Ich bin sicher, in unse­rem aktu­el­len Ver­an­stal­tungs­an­ge­bot ist auch für Sie wie­der das Rich­tige dabei.

Innovation STARTS - Roadshow - Kassel - 21.06.2018

Im Rah­men die­ser Ver­an­stal­tung wird das neue Forschungs- und Entwicklungs- (FuE-) För­der­pro­gramm für kleine und mitt­lere (KMU) Unter­neh­men aus Hes­sen vor­ge­stellt. Das Hes­si­sche Minis­te­rium für Wirt­schaft, Ener­gie, Ver­kehr und Lan­des­ent­wick­lung för­dert aus Mit­teln der Euro­päi­schen Union (EU) inno­va­tive Vor­ha­ben zur Schaf­fung und Erpro­bung neuer Pro­dukte, Ver­fah­ren und Dienst­leis­tun­gen in den Berei­chen Tech­no­lo­gie & Inno­va­tion, CO2-Minderung und Digi­ta­li­sie­rung.

eHealth-Kongress 2018 - Frankfurt - 08.08.2018

Für den eHealth-Kongress 2018 wer­den vier starke Organ­si­ta­tio­nen zu Part­nern: Die Initia­tive gesund­heits­wirt­schaft rhein-main, IHK Hes­sen inno­va­tiv, das Hes­si­sche Gesund­heits­mi­nis­te­rium und die Tech­ni­ker Kran­ken­kasse bün­deln ihre Kom­pe­ten­zen, um eHe­alth in Hes­sen und der Rhein-Main-Region vor­an­zu­brin­gen und das Poten­zial tele­me­di­zi­ni­scher Anwen­dun­gen wei­ter aus­zu­schöp­fen.

Roadshow: Wanna cry or wanna be prepared? - Unternehmen im Visier von Cyberkriminellen - Kassel - 20.08.2018

Im Rah­men die­ser Ver­an­stal­tung erläu­tern die Refe­ren­ten der Uni­ver­si­tät Kas­sel, der Uni­ver­si­tät der Bun­des­wehr Mün­chen und des Poli­zei­prä­si­di­ums Nord­hes­sen ver­schie­dene aktu­elle Gefah­ren für Unter­neh­men durch Cyber­kri­mi­nelle. Im Vor­der­grund ste­hen dabei der soge­nannte „CEO-Fraud“ und die Ran­som­ware.

Der Kennzahlenalptraum – Welche Kennzahlen braucht mein Unternehmen wirklich? - Kassel - 21.08.2018

Das Kenn­zah­len­di­lemma ist in vie­len Unter­neh­men gegen­wär­tig. Wir stel­len in die­sem Work­shop die wich­ti­gen Fra­gen.
Wel­che Kenn­zah­len braucht ein Unter­neh­men wirk­lich?
Wel­che Kenn­zah­len soll­ten in Frage gestellt wer­den? Wel­che kön­nen ganz ent­fal­len?
Und wel­che Kenn­zah­len und Mess­grö­ßen hel­fen, das Unter­neh­men ziel­ori­en­tiert zu steu­ern?

Kongress Industrie 4.0 - Technische Hochschule Mittelhessen - Gießen - 27.09.2018

Kon­gress Indus­trie 4.0, „Erfolgs­fak­tor Digi­ta­li­sie­rung – Zukunfts­wei­send. Pra­xis­nah. Ver­netzt“, mit Pra­xis­bei­spie­len aus der Indus­trie und inter­ak­ti­ven Work­shops rund um das Thema Indus­trie 4.0.

Lean-Konferenz 2019 - Effiziente Wertschöpfungskette mit digitaler Unterstützung - Frankfurt - 19.02.2019

Durch Lean und Digi­ta­li­sie­rung zum idea­len Unter­neh­men der Zukunft! Wie dies funk­tio­niert erfah­ren Sie auf unse­rer 4. Lean Kon­fe­renz von nam­haf­ten Exper­ten aus Unter­neh­men und For­schung. Sind auch Sie die­ses Mal dabei und pro­fi­tie­ren Sie von dem Erfah­rungs­aus­tau­sch und Netz­wer­ken auf fach­li­cher Ebene.

Workshops und Zertifikatslehrgänge

Kompaktkurs Vertriebsingenieur/-in, Technische/-r Vertriebsmanager/-in IHK - Gießen - 10.08.2018

Durch die zuneh­mende Ver­net­zung des Inge­nieur­we­sens mit Marketing- und Ver­triebs­funk­tio­nen wer­den von den Unter­neh­men immer mehr Inge­nieure und Fach­kräfte aus tech­ni­schen Berufs­grup­pen gesucht, die ihr tech­ni­sches Know-how auch für den Ver­trieb gezielt ein­set­zen.

You´re Watching – Tricks und Tools der Pentester - Kassel - 24.08.2018

Wol­len auch Sie in Ihrem eige­nen Unter­neh­men grund­le­gende Sicher­heits­tests selbst durch­füh­ren? Wol­len Sie ein bes­se­res Ver­ständ­nis dafür bekom­men, was ein voll­stän­di­ger Sicher­heits­check Ihrer IT-Systeme, ein soge­nann­ter Pen­test, bedeu­tet? Dann mel­den Sie sich zu unse­rem ein­tä­gi­gen Work­shop - You´re Watching – Tricks und Tools der Pen­tes­ter - mit Herrn Prof. Dr. Arno Wacker und sei­nem Team von der Uni­ver­si­tät Kas­sel an.

Zertifikatslehrgang Innovationsmanager (IHK) - Frankfurt - PFLICHTMODULE AUSGEBUCHT - 19.10.2018

Ob Pro­dukte, Dienst­leis­tun­gen, Pro­zesse oder Geschäfts­mo­delle - Inno­va­tio­nen sichern die Wett­be­werbs­fä­hig­keit und den lang­fris­ti­gen Erfolg eines Unter­neh­mens. In die­sem Lehr­gang ler­nen Sie, wie Sie die Inno­va­ti­ons­po­ten­tiale Ihres Unter­neh­mens ermit­teln, Ideen gene­rie­ren und aus­wer­ten, Inno­va­ti­ons­pro­jekte kon­zi­pie­ren und rea­li­sie­ren.

Partnerveranstaltung