Ver­an­stal­tung


Workshop Management von Innovationsprojekten - Online

09.12.2021, 09:00 — 17:00 Uhr
Am 09.12.2021, 09:00 — 17:00 Uhr
Preis 349 Euro
Anmel­de­phase 24.08.2021 — 29.11.2021
Ort online

Die­ser Work­shop ist Teil unse­res Zer­ti­fi­kats­lehr­gangs „Inno­va­ti­ons­ma­na­ger (IHK)„, der am 29.10.2021 star­ten soll. Der Work­shop kann aber auch unab­hän­gig vom Lehr­gang besucht wer­den.

Ein Pro­jekt ist ein in sei­ner Form ein­ma­li­ges, abge­schlos­se­nes Arbeits­pa­ket mit meh­re­ren Akteu­ren, Start und Ziel sind zeit­lich und inhalt­lich klar defi­niert. Wenn das in der Pra­xis mal so ein­fach wäre!

Ler­nen Sie:

  • Ein­füh­rung Inno­va­ti­ons­pro­jekte: klas­si­sche und agile Frame­works für Pro­jekt­ma­nage­ment
  • Grund­la­gen des agi­len PM am Bei­spiel des „Scrum Flow“: Rol­len und Werte, Ereig­nisse, Arte­fakte, Regeln

Übung:

  • Von der Pro­dukt Vision zum Inkre­ment
  • Rah­men und Anbin­dung zum klas­si­schen Pro­jekt­ma­nage­ment mit „hybri­den“ Syn­er­gien
  • Work­shop: Wel­che PM Instru­mente sind wofür wann hilf­reich?

Refe­rent die­ses Work­shops ist Tors­ten Krü­ger – Refe­ren­ten

Teil­neh­mer­kreis: Fach– und Füh­rungs­kräfte, Pro­jekt­lei­ter und Product-​​Owner, Inno­va­ti­ons­be­ra­ter, Bera­ter, Personal-​​Referenten, Rese­arch & Deve­lop­ment sowie Busi­ness Deve­lop­ment, Sales, Mar­ke­ting und Ver­trieb.

Diese Ver­an­stal­tung ist Teil des Lehr­gangs

Inno­va­ti­ons­ma­na­ger (IHK)

Der Lehr­gang setzt sich aus Pflicht– und Wahl­mo­du­len zusam­men. Die Wahl­mo­dule kön­nen auch unab­hän­gig vom Lehr­gang besucht wer­den.

Wei­tere Module »

Jetzt anmel­den