Ver­an­stal­tung


Storytelling für digitale Kundenerlebnisse - Mit den richtigen Tools und Methoden Ihre Kunden begeistern

19.07.2022, 10:00 — 11:00 Uhr
Am 19.07.2022, 10:00 — 11:00 Uhr
Preis kos­ten­frei
Anmel­de­phase Bis 14.07.2022
Ort online

Die Cust­o­mer Jour­ney ist heute so digi­tal wie nie. Oft führt das bei Unter­neh­mern zu gro­ßer Unsi­cher­heit – was genau brau­chen Kun­den an digi­ta­len Lösun­gen und Schnitt­stel­len? Wie schaf­fen es Unter­neh­men, digi­tale Pro­zesse und Pro­dukte so greif­bar zu machen, dass der Kunde sich abge­holt fühlt?

Eine Ant­wort hier­auf bie­tet ein gutes Sto­ry­tel­ling.

Wir zei­gen Ihnen Metho­den und Tools, mit denen Sie erfolg­reich Busi­ness Sto­ry­tel­ling im digi­ta­len Ser­vice– und Innovations-​​Design ein­set­zen kön­nen.

Sie erfah­ren im Webi­nar:

  • Wie Sie die Erfolgs­prin­zi­pien und Ansätze für Sto­ry­tel­ling im Busi­ness nut­zen
  • Wie Sie das rich­tige Werk­zeug stra­te­gisch ein­set­zen: Best-​​Practice-​​Methoden für Ihre Arbeits­or­ga­ni­sa­tion rund um digi­tale Lösun­gen ent­lang der Kun­den­schnitt­stel­len (Cust­o­mer Expe­ri­ence Jour­neys, Ser­vice Blue­prints)
  • Wie Sie Ihre Story zum Leben erwe­cken mit klick­ba­ren Demo-​​Prototypen (Click­dummy) – inter­ak­tiv und schnell digi­tale Ser­vice– & Inter­ak­ti­ons­ideen in einem Pro­duct Design Sprint umset­zen ohne IT-​​Ressourcen

Wie immer kön­nen Sie im Webi­nar gerne Ihre Fra­gen zum Thema stel­len.

Die Anmel­de­phase endete am 14.07.2022.