Marken erfolgreich gestalten, schützen und managen

Schnell mal den Namen und ein Logo für das Unter­neh­men oder ein Pro­dukt aus­den­ken und schon läuft das Geschäft. Ganz so ein­fach ist es nicht und kann bei einer Abmah­nung auch noch teuer wer­den. Mar­ken ste­hen für Qua­li­tät, Tra­di­tion, Inno­va­tion und sind das Aus­hän­ge­schild vie­ler Unter­neh­men. Die Bedeu­tung einer Marke zu erken­nen und zu ver­mit­teln, wie sie auf­ge­baut, geschützt und erfolg­reich am Markt erhal­ten wer­den kann, ist Ziel des Semi­nars. Fol­gende Fra­gen kön­nen Sie nach dem Semi­nar beant­wor­ten: Was machen erfolg­reich gestal­tete Mar­ken aus? Wel­che recht­li­chen Vor­ga­ben soll­ten bei der Mar­ken­ent­wick­lung berück­sich­tigt wer­den? Warum ist umfas­sen­der Pro­dukt­schutz wich­tig (Marke, Patent, Design)? Wie wird gegen Miss­brauch vor­ge­gan­gen?

Infor­ma­tio­nen und Anmel­dung fin­den Sie unter http://​www​.offen​bach​.ihk​.de/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​ngen/

Flyer zur Ver­an­stal­tung