Unsere Veranstaltungen und Zertifikatslehrgänge

wir laden Sie wie­der herz­lich zu unse­ren Ver­an­stal­tun­gen und Lehr­gän­gen für Ihre unter­neh­me­ri­sche Pra­xis ein. Unser Ange­bot rund um das Thema Inno­va­tio­nen rich­tet sich ins­be­son­dere an Fach- und Füh­rungs­kräfte klei­ner und mit­tel­stän­di­scher Unter­neh­men.

Ganz beson­ders möch­ten wir Sie auf unser Partn­er­fo­rum Indus­trie 4.0 auf­merk­sam machen. Wie kön­nen Sie Ihr Unter­neh­men auf die Her­aus­for­de­rung der Zukunft ein­stel­len? Wel­che Schritte sind Sie schon gegan­gen? Und: mit wel­chen Part­nern lässt sich der Weg zu Indus­trie 4.0 rea­li­sie­ren? Diese Fra­gen kön­nen Sie auf unse­rem Partn­er­fo­rum stel­len. Mit Teil­neh­mern und Mode­ra­to­ren dis­ku­tie­ren sie an den „Dyna­mic Space“ Tischen und Pin Wän­den. Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unten.

Außer­dem möch­ten wir Ihnen bereits heute den Start unse­res Zer­ti­fi­kats­lehr­gangs „Inno­va­ti­ons­ma­na­ger (IHK)“ am 06.03.2015 ankün­di­gen. Der Lehr­gang beinhal­tet alle Tech­ni­ken und Metho­den, die ein erfolg­rei­ches Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment aus­zeich­net. Von der Team­auf­stel­lung über die Ide­en­fin­dung bis zur Rea­li­sie­rung eines Inno­va­ti­ons­vor­ha­bens. Auch hierzu fin­den Sie unten wei­tere Infor­ma­tio­nen.

Wir freuen uns, wenn unser Ver­an­stal­tungs­an­ge­bot Ihr Inter­esse fin­det und wir Sie vor Ort begrü­ßen dür­fen.

Business Frühstück "Go-Innovativ und Go-Effizient" - 16.09.2014

Diese Ver­an­stal­tung gibt einen Über­blick über die BMWi-Innovationsgutscheine „go-innovativ“ und „go-effizient“. Kleine und mitt­lere Unter­neh­men erhal­ten Infor­ma­tio­nen über die För­der­mög­lich­kei­ten von Inno­va­tio­nen und Rohstoff- bzw. Mate­ri­al­ef­fi­zi­enz.

Start: Zertifikatslehrgang "Innovationsmanager (IHK)" - 06.03.2015

Unter­neh­men brau­chen einen koor­di­nier­ten Inno­va­ti­ons­pro­zess, um ihren Erfolg und inter­na­tio­nale Wett­be­werbs­fä­hig­keit lang­fris­tig zu sichern. Ent­schei­dend hier­für sind qua­li­fi­zierte Fach- und Füh­rungs­kräfte, die das Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment unter Berück­sich­ti­gung der Unter­neh­mens­stra­te­gie aktiv beglei­ten. Mel­den Sie sich oder Ihre Mit­ar­bei­ter zu unse­rem Zer­ti­fi­kats­lehr­gang an.