Innovationsnachrichten aus Hessen - Ausgabe August 2014

auch im August möch­ten wir Sie wie­der mit zahl­rei­chen Nach­rich­ten und Ver­an­stal­tungs­hin­wei­sen rund um das Thema Inno­va­tion auf dem Lau­fen­den hal­ten. Heute möch­ten wir Sie ganz beson­ders auf unsere Zer­ti­fi­kats­lehr­gänge auf­merk­sam machen:

Die wich­tigs­ten Metho­den und Werk­zeuge im „Pro­jekt­ma­nage­ment“ wer­den Ihnen im Rah­men unse­res Zer­ti­fi­kats­lehr­gangs „Metho­den­pass“ am 10. /11. Okto­ber 2014 in der IHK Kassel-Marburg näher gebracht. Der Zer­ti­fi­kats­lehr­gang „Pro­zess­si­chere Schraub­ver­bin­dun­gen und Schraub­tech­nik“ star­tet am 10. Okto­ber 2014 eben­falls in der IHK Kassel-Marburg. Wei­tere Infor­ma­tio­nen zu die­sen Lehr­gän­gen fin­den Sie unten. Am 6. März 2015 star­tet der nächste Zer­ti­fi­kats­lehr­gang „Inno­va­ti­ons­ma­na­ger (IHK)“ in der IHK Frank­furt am Main. Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier.

Ich bin sicher, in unse­rem viel­fäl­ti­gen Ver­an­stal­tungs­an­ge­bot ist auch für Sie und Ihr Unter­neh­men das Rich­tige dabei. Für Fra­gen und Anre­gun­gen ste­hen wir jeder­zeit gerne zur Ver­fü­gung.

Business Frühstück "Go-Innovativ und Go-Effizient" - 16.09.2014

Diese Ver­an­stal­tung gibt einen Über­blick über die BMWi-Innovationsgutscheine „go-innovativ“ und „go-effizient“. Kleine und mitt­lere Unter­neh­men erhal­ten Infor­ma­tio­nen über die För­der­mög­lich­kei­ten von Inno­va­tio­nen und Rohstoff- bzw. Mate­ri­al­ef­fi­zi­enz.

Workshop Design Thinking mit Prof. Wolfgang Henseler - 23.09.2014

Ler­nen Sie basie­rend auf der inter­na­tio­nal aner­kann­ten Design-Thinking-Methode, wie Sie die Regeln, Vor­ge­hens­wei­sen und Ide­entricks der Gro­ßen für Ihr eige­nes Unter­neh­men nut­zen kön­nen.

IT-Sicherheitstag 2014 - 23.09.2014

Gemäß dem Motto „Pass­wör­ter, Emailverschlüsselung..ist das schon alles?“ öff­net der IT-Sicherheitstag in Darm­stadt seine Pfor­ten. Gela­den sind kleine und mitt­lere Unter­neh­men, die erfah­ren wol­len, wie sie mit über­schau­ba­rem Auf­wand ihre IT-Sicherheit gewähr­leis­ten und ver­bes­sern kön­nen.