Ver­an­stal­tung


Zertifikatslehrgang Lean Service Manager (IHK*) - Friedrichsdorf

28.09.2021
Am 28.09.2021
Preis 3.190 Euro zzgl. 19% MwSt.
Anmel­de­phase Ab 06.09.2021
Ort Lean Ser­vice Insti­tute
Wil­helm­straße 23
61381 Fried­richs­dorf

Ver­bes­se­rungs­po­ten­ziale im Office iden­ti­fi­zie­ren und Pro­zesse wirk­sam ver­bes­sern
Gestal­ten Sie Ihre Pro­zesse und Arbeits­ab­läufe in den admi­nis­tra­ti­ven Berei­chen Ihres Unter­neh­mens trans­pa­ren­ter, schlan­ker und effi­zi­en­ter. Die kon­ti­nu­ier­li­che Opti­mie­rung der Pro­zesse sorgt nicht nur für Wett­be­werbs­fä­hig­keit und damit ein­her­ge­hende Erfolge Ihres Unter­neh­mens, son­dern trägt zudem auch sei­nen Teil zu einem ange­neh­me­ren Arbeits­um­feld und einer erhöh­ten Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit bei.

In der Qua­li­fi­ka­tion zum Lean Ser­vice Mana­ger ler­nen Sie, wie Sie Lean und KAI­ZEN Schritt für Schritt im Büro umset­zen und lang­fris­tig eta­blie­ren kön­nen.

Im Rah­men von acht Pflicht­mo­du­len ler­nen Sie Lean Admi­nis­tra­tion und Ihre Auf­ga­ben als Lean Ser­vice Mana­ger tief­grei­fend ken­nen und kön­nen die gelern­ten Bau­steine in die Pra­xis umset­zen. Sie­ben Module sind als Prä­senz­se­mi­nar ent­wi­ckelt. Das achte Modul wird als Online­mo­dul durch­ge­führt. Ergänzt wird der Lehr­gang durch drei gemein­same Online-​​Coachings, in denen wir über Ihre per­sön­li­chen Her­aus­for­de­run­gen und Umset­zun­gen spre­chen.

Der Lehr­gang beginnt mit Modul 1 und Modul 2 am 28. und 29. Sep­tem­ber 2021. Sollte es bis dahin nicht mög­lich sein, das Semi­nar in Prä­senz­form durch­zu­füh­ren, wer­den wir es im Online-​​LIVE-​​Format durch­füh­ren.

Modul 1
Grund­la­gen Lean Ser­vice Manage­ment
Ter­min: 28. Sep­tem­ber 2021

Modul 2
Pra­xis­wis­sen Lean Ser­vice Manage­ment
Ter­min: 29. Sep­tem­ber 2021

Modul 3
Pro­zess­op­ti­mie­rung im Büro
Ter­min: 28. Okto­ber 2021

Modul 4
Beglei­ten­des Ver­än­de­rungs­ma­nage­ment
Ter­min: 29. Okto­berr 2021

Modul 5
KVP-​​Workshops wirk­sam durch­füh­ren
Ter­min: 26. Novem­ber 2021

Modul 6
Füh­rung in einer Lean-​​Kultur
Ter­min: 14. Dezem­ber 2021

Modul 7
Lean – Digi­ta­ler Wan­del – Neues Arbei­ten
Ter­min: 13. Januar 2022

Abschluss­prä­sen­ta­tion zum Lean Ser­vice Mana­ger (IHK Hes­sen inno­va­tiv)
Ter­min: 14. Januar 2022

Pro­gramm­flyer

Sie sind sich noch unsi­cher, ob der Zer­ti­fi­kats­lehr­gang zu Ihnen passt oder benö­ti­gen noch wei­tere Infor­ma­tio­nen? Dann ver­ein­ba­ren Sie einen Ter­min für eine 30-​​minütige Onlin­ebe­ra­tung, um Ihre indi­vi­du­el­len Fra­gen zu stel­len.

Kli­cken Sie hier um die Onlin­ebe­ra­tung anzu­for­dern.

Umfas­sende wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Lehr­gang und die Mög­lich­keit sich anzu­mel­den fin­den Sie hier.

Hier­bei han­delt es sich um eine Koope­ra­ti­ons­ver­an­stal­tung von IHK Hes­sen inno­va­tiv und dem Lean Ser­vice Insti­tute.

* IHK Hes­sen inno­va­tiv, eine Gemein­schafts­ein­rich­tung der 10 hes­si­schen IHKn, erstellt bei erfolg­rei­cher Teil­nahme ein IHK-​​Zertifikat.

Jetzt anmel­den

Sie wer­den auf eine andere
Web­seite wei­ter­ge­lei­tet