Veranstaltung


Schwarmfinanzierung - Innovative Finanzierungsalternativen für KMUs - Limburg

16.02.2017, 15:00 - 17:15 Uhr
Am 16.02.2017, 15:00 - 17:15 Uhr
Preis 30,00 Euro
Anmeldephase Ab 03.01.2017
Ort Industrie- und Handelskammer Limburg
Walderdorffstraße 7
65549 Limburg
Karte ein/ausblenden
Bitte warten Sie, die Karte wird geladen...

Warum sollte man als eta­blier­tes Unter­neh­men bei der Finan­zie­rung eines Pro­jek­tes oder einer Inno­va­tion an Schwarm­fi­nan­zie­rung den­ken? Und wie würde man eine sol­che Finan­zie­rung her­an­ge­hen? Wird der zeit­li­che Auf­wand damit nicht unüber­schau­bar?

Noch immer ist in Deutsch­land zu wenig über die neuen Schwarm­fi­nan­zie­rungs­for­men, wie zum Bei­spiel Crowd­fun­ding und Crow­din­ves­ting bekannt, sind Vor­teile und Nach­teile nicht aus­rei­chend abzu­wä­gen. Dabei bie­tet sich mit die­sen Finan­zie­rungs­for­men auch für den Mit­tel­stand die nicht zu unter­schät­zende Mög­lich­keit ein Pro­dukt oder eine Idee früh­zei­tig am Markt zu tes­ten und gege­be­nen­falls anzu­pas­sen.

Wie aber funk­tio­niert eine Schwarm­fi­nan­zie­rung? Wie kommt man an seine Geld­ge­ber und wie kann man sie ver­wal­ten?

Die Ver­an­stal­tung führt in die ver­schie­de­nen Schwarm­fi­nan­zie­rungs­for­men ein, infor­miert über die Vor­ge­hens­weise und zeigt sinn­volle Ein­satz­ge­biete. Die Beson­der­hei­ten der Schwarm­fi­nan­zie­rung wer­den ver­deut­licht und Chan­cen und Risi­ken auf­ge­zeigt.

Der Erfah­rungs­be­richt eines Unter­neh­mens über seine erfolg­rei­che Crowdfinanzierungs-Kampagne erleich­tert die Vor­stel­lung. Die Exper­ten beant­wor­ten Ihre Fra­gen gerne mit Tipps und prak­ti­schen Bei­spie­len.

Die Ver­an­stal­tung rich­tet sich an Grün­der und eta­blierte Unter­neh­mer sowie alle die sich ein Bild von inno­va­ti­ven Finan­zie­run­gen im digi­ta­len Zeit­al­ter machen wol­len.

Pro­gramm­flyer

Für diese Veranstaltung ist (noch) keine Anmeldung möglich.