Ver­an­stal­tung


Schnupper-Workshop Big Data Analytics - Frankfurt

22.01.2020, 16:00 — 19:00 Uhr
Am 22.01.2020, 16:00 — 19:00 Uhr
Preis kos­ten­frei
Anmel­de­phase 16.10.2019 — 23.12.2019
Ort IHK Frank­furt am Main
Bör­sen­platz 4
60313 Frank­furt am Main

Was erwar­tet mein Kunde?
Zufrie­dene Kun­den dank Daten­ana­lyse – von der Kun­den­da­tei zum Geschäfts­mo­dell

Um im Wett­be­werb zu beste­hen, müs­sen den Kun­den zuneh­mend fle­xi­ble und indi­vi­du­elle Lösun­gen ange­bo­ten wer­den. Aber wel­che Leis­tun­gen erwar­tet mein Kunde von mir und las­sen sich Erwar­tun­gen auch vor­aus­sa­gen?
In den meis­ten Fäl­len stellt der Kunde bereits eine Fülle von Daten zur Ver­fü­gung, um diese Fra­gen beant­wor­ten zu kön­nen. Diese Daten nutz­bar zu machen und eine Grund­lage für rich­tige Ent­schei­dun­gen zu bil­den, ist die Auf­gabe der Daten­ana­lyse.
In die­sem Semi­nar stel­len wir Ihnen pra­xis­nah die Bedeu­tung von Daten und Daten­struk­tu­ren für Ihr Unter­neh­men dar und wie Sie diese für die Zufrie­den­heit Ihrer Kun­den nut­zen kön­nen. Anhand eines Fall­bei­spiels wird Ihnen ver­deut­licht, wie aus Kom­bi­na­tion und Ana­lyse von Daten Ser­vice­leis­tun­gen effi­zi­en­ter gestal­tet wer­den kön­nen.

Agenda

  • Die Indi­vi­dua­li­sie­rung von Ange­bo­ten (Pro­dukte, Ser­vices, Ver­trieb)
  • Der Daten­pro­zess:  Akqui­si­tion, Trans­for­ma­tion und Ein­satz von Daten
  • Busi­ness Case und Daten –  Zuver­läs­sig­keits­ana­lyse
  • Daten und Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tur – Zusam­men­ar­beit zwi­schen Abtei­lun­gen (Ver­trieb, Pro­duk­tion, Kun­den­ser­vice, etc.)
  • Machine Learning – Ein­fa­che Modelle für Vor­her­sa­gen.

Die Anmel­de­phase endete am 23.12.2019.