Wo können Einsparpotenziale liegen? Wie sorgen Sie in Ihrem Unternehmen für eine neue Arbeitsatmosphäre. Ein Praxis-Rundgang durch unser Lean Performance Office liefert Ihnen erste Anregungen und eine Unternehmenskultur zum Anfassen.
Darum geht’s
Mit einem kurzen Überblick über das Thema steigen Sie ein. Wir stellen Ihnen wertvolle und für Sie komprimierte Hintergrundinformationen aus unserem Erfahrungsschatz zur Verfügung. Doch bleibt es nicht nur bei der Theorie. In unserer Infoveranstaltung profitieren Sie vor allem dadurch, dass Sie die Umsetzung von Lean Service Management live in der Praxis sehen.
Schwerpunkte
- Bedeutung und Philosophie von Lean Service Management® kennenlernen
- Lean Service Management®-Framework verstehen
- Aus der Praxis vor Ort lernen
- Erfolgsfaktoren diskutieren
Zielgruppe
Diese Infoveranstaltung richtet sich an alle Fach– und Führungskräfte, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Wertschöpfungskette im Administrations– und Dienstleistungsbereich zu verbessern. Angesprochen sind die Bereiche Planung und Arbeitsvorbereitung, EDV, IT, Organisation, Logistik, Personal und HR, Qualität, Marketing, Vertrieb und Service.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Personen.
Das bringt’s
Sie erhalten einen fundierten, praxisnahen Überblick zur Vorgehensweise von Lean Service Management. Am Ende der Veranstaltung kennen die Teilnehmer die Erfolgsfaktoren zur Implementierung.
Programmablauf
Zeit | Thema |
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16:15 | Was bedeutet Lean Management in Administration und Office? „Jede Woche verlieren Sie und Ihre Mitarbeiter 12 Stunden!“ Sebastian Reimer, Lean Service Institute® |
16:45 | Safari durch das Lean Performance Office Erleben Sie eine Transformation von Lean Management in Administration und Office und erhalten praktische Umsetzungsempfehlungen für Ihr Büro Sebastian Reimer, Lean Service Institute® |
17:45 | Zusammenfassung und Ausblick |
18:00 | Offene Diskussion |
18:30 | Ende |