Ver­an­stal­tung


Kundenzentrierte Produktentwicklung - Frankfurt

09.11.2018, 09:00 — 17:00 Uhr
Am 09.11.2018, 09:00 — 17:00 Uhr
Preis 349 Euro
Anmel­de­phase 21.08.2018 — 05.11.2018
Ort IHK Frank­furt am Main
Bör­sen­platz 4
60313 Frank­furt am Main

Wel­che Metho­den und Frame­works sind wirk­lich hilf­reich, um im Span­nungs­feld Technologie/​Kunde/​Markt „kun­den­ori­en­tiert“ Pro­dukte, Ser­vices und Pro­zesse zu ent­wi­ckeln? Wie kön­nen digi­tale Kanäle das Pro­dukt– und Lösung­sport­fo­lio sinn­voll anrei­chern? Wie binde ich Nut­zer in die Ver­pro­bung der Lösung ein?

In unse­rem Work­shop tau­chen wir gemein­sam in diese Fra­ge­stel­lun­gen ein und geben Ihnen wert­volle Metho­den und Arbeits­wei­sen an die Hand, die Sie direkt umset­zen kön­nen.

Ler­nen Sie: 

  • Grund­prin­zi­pien der Nutzer­zen­trie­rung und User Expe­ri­ence Design
  • Kun­den­zen­trier­ter Auf­bau eines Service-​​, Pro­zess– und Pro­dukt­port­fo­lio
    Ein­bin­dung digi­ta­ler Kanäle in das Lösung­sport­fo­lio
  • User­tests und Eig­nung ver­schie­de­ner Test­ver­fah­ren für Ihr Vali­die­rungs­ziel
  • Inter­view­füh­rung und Grund­prin­zi­pien der Befra­gungs­tech­nik
  • Pro­duktroad­maps und der „Mini­mum Via­ble Pro­duct“ Ansatz
  • Pro­to­typ­ing und Anwen­dungs­sze­na­rien in der Ver­pro­bung mit Nut­zern

Refe­ren­tin die­ses Work­shops ist Heike Rehm. Sie ist Mit­be­grün­de­rin (Part­ner) der Unter­schied & Macher GmbH. Sie ist seit mehr als 12 Jah­ren in der digi­ta­len Welt unter­wegs und beglei­tet Exper­ten und Teams von der Initi­al­zün­dung inno­va­ti­ver Ideen bis zur erfolg­rei­chen Eta­blie­rung ihres Pro­duk­tes am Markt.

Diese Ver­an­stal­tung ist Teil des Lehr­gangs

Inno­va­ti­ons­ma­na­ger (IHK)

Der Lehr­gang setzt sich aus Pflicht– und Wahl­mo­du­len zusam­men. Die Wahl­mo­dule kön­nen auch unab­hän­gig vom Lehr­gang besucht wer­den.

Wei­tere Module »

Die Anmel­de­phase endete am 05.11.2018.