Welche Methoden und Frameworks sind wirklich hilfreich, um im Spannungsfeld Technologie/Kunde/Markt „kundenorientiert“ Produkte, Services und Prozesse zu entwickeln? Wie können digitale Kanäle das Produkt– und Lösungsportfolio sinnvoll anreichern? Wie binde ich Nutzer in die Verprobung der Lösung ein?
In unserem Workshop tauchen wir gemeinsam in diese Fragestellungen ein und geben Ihnen wertvolle Methoden und Arbeitsweisen an die Hand, die Sie direkt umsetzen können.
Lernen Sie:
- Grundprinzipien der Nutzerzentrierung und User Experience Design
- Kundenzentrierter Aufbau eines Service-, Prozess– und Produktportfolio
Einbindung digitaler Kanäle in das Lösungsportfolio - Usertests und Eignung verschiedener Testverfahren für Ihr Validierungsziel
- Interviewführung und Grundprinzipien der Befragungstechnik
- Produktroadmaps und der „Minimum Viable Product“ Ansatz
- Prototyping und Anwendungsszenarien in der Verprobung mit Nutzern
Referentin dieses Workshops ist Heike Rehm. Sie ist Mitbegründerin (Partner) der Unterschied & Macher GmbH. Sie ist seit mehr als 12 Jahren in der digitalen Welt unterwegs und begleitet Experten und Teams von der Initialzündung innovativer Ideen bis zur erfolgreichen Etablierung ihres Produktes am Markt.