Ver­an­stal­tung


Kundenorientierung und Prozessleistung verbessern − Geschäftsprozesse systematisch gestalten! - online

09.11.2023, 17:00 — 18:30 Uhr
Am 09.11.2023, 17:00 — 18:30 Uhr
Preis kos­ten­frei
Anmel­de­phase Bis 02.11.2023
Ort online

Was ver­steht man unter Geschäfts­pro­zess­ma­nage­ment? Das Geschäfts­pro­zess­ma­nage­ment ver­folgt das Ziel, die Effi­zi­enz, die Fle­xi­bi­li­tät und die Trans­pa­renz eige­ner Geschäfts­pro­zesse im Unter­neh­men zu erhö­hen. Durch ein ent­spre­chen­des Modu­lie­ren der Pro­zesse soll die Qua­li­tät und die Ergeb­nis­ses (im Sinne eines Out­puts) erhöht wer­den.

Das Kurz­se­mi­nar gibt eine Ein­füh­rung in das Geschäfts­pro­zess­ma­nage­ment. Dabei wer­den u.a. fol­gende Fra­gen ange­spro­chen:

  • Was ist ein Geschäfts­pro­zess?
    • Wel­che Arten von Pro­zes­sen gibt es und was hat dies für Aus­wir­kun­gen?
    • Wie setzt man eine gesamt­hafte Pro­zess­ar­chi­tek­tur auf?
    • Wie kön­nen Geschäfts­pro­zesse sys­te­ma­tisch ana­ly­siert wer­den?
    • Wie kann das Geschäfts­pro­zess­ma­nage­ment in der Orga­ni­sa­tion ver­an­kert wer­den?

Refe­rent: Prof. Dr. Claus Hüs­sel­mann

Fach­be­reich WI
Tech­ni­sche Hoch­schule Mit­tel­hes­sen (THM)

Die Anmel­de­phase endete am 02.11.2023.