In diesem Webinar erhalten Sie Beispiele dafür, wie Ihr Unternehmen über das, was landläufig unter Nachhaltigkeit verstanden wird, hinausgehen kann – und warum das gerade mit Blick auf die kommende CSRD von Vorteil sein kann. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie daraus ein Geschäft machen und gleichzeitig etwas für den Planeten tun können.
Nach der neuen (Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) müssen Unternehmen schon ab dem 1.1.2024 in ihrem offiziellen Lagebericht Rechenschaft darüber ablegen, wie sehr die Unternehmensstrategie die Chancen und Risiken in Bezug auf Nachhaltigkeit berücksichtigt. Darüber hinaus müssen sie konkrete Ziele (bis hin zur Klimaneutralität) festlegen, den Fortschritt dorthin dokumentieren und das den Wirtschaftsprüfern vorlegen.
Unsere Experten Dr. Judith Kreuter und Jan Schmirmund von Innovationeers zeigen uns anhand von Beispielen die Möglichkeiten und Potenziale regenerativer Strategien und Geschäftsmodelle, benennen die Erfolgsfaktoren einer gelungenen Transformation und zeigen, wie man ganz konkret heute schon – parallel zum Tagesgeschäft – starten kann.