Ver­an­stal­tung


Grundlagen Lean Service Management - Online-Seminar

09.02.2021, 09:00 — 16:15 Uhr
Am 09.02.2021, 09:00 — 16:15 Uhr
Preis 300 Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Anmel­de­phase Ab 29.01.2021
Ort online

Wie viel Zeit ver­schwen­den Sie bei der Arbeit wohl täg­lich mit Suchen? Wie häu­fig müs­sen Sie Ihre Arbeit unter­bre­chen, weil Ihnen wich­tige Infor­ma­tio­nen gerade feh­len? Wie viele E-​​Mails lesen Sie, ohne dass diese Ihnen auch nur den gerings­ten Mehr­wert lie­fern? Ant­wort: Defi­ni­tiv zu viel. Wenn Sie wis­sen wol­len, wel­che Zeit­fres­ser Ihrem Unter­neh­men die Per­for­mance steh­len und Metho­den ken­nen­ler­nen möch­ten, wie Sie die Effi­zi­enz Ihrer Pro­zesse opti­mie­ren kön­nen, dann soll­ten Sie die­ses Online-​​Seminar besu­chen.

Erle­ben Sie in fünf Blö­cken à 50 Minu­ten anhand eines pra­xis­er­prob­ten Vor­ge­hens­mo­dells schritt­weise Anlei­tung, mit der die Ein­lei­tung und erfolg­rei­che Eta­blie­rung der Lean Metho­den in den admi­nis­tra­ti­ven Berei­chen eines Unter­neh­mens gelingt. Hierzu füh­ren wir eine Stand­ort­be­stim­mung mit­hilfe der Poten­zi­al­land­karte durch, die den Ist-​​Zustand eines Unter­neh­mens so exakt wie mög­lich ein­ord­nen und bestim­men soll.

Anschlie­ßend stel­len wir die 5S-​​Methode vor, die für mehr Effi­zi­enz im oft­mals unor­ga­ni­sier­ten Büro­all­tag sor­gen soll. Zeit­gleich möch­ten wir das Augen­merk unse­rer Inter­es­sen­ten auf die rich­tige Gestal­tung des soge­nann­ten digi­ta­len Arbeits­plat­zes legen und bei­spiel­haft erklä­ren, wie sich die täg­li­che Arbeit sinn­vol­ler und zeit­spa­ren­der struk­tu­rie­ren lässt. Hier­bei las­sen wir auch poten­zi­elle Stol­per­steine und auf­fäl­lige Erfolgs­fak­to­ren bei der Imple­men­tie­rung nicht außer Acht.

Die­ses Online-​​Seminar ist Teil unse­res Zer­ti­fi­kats­lehr­gangs „Lean Ser­vice Mana­ger (IHK)„, der aber auch unab­hän­gig vom Lehr­gang besucht wer­den kann.

Für diese Ver­an­stal­tung ist (noch) keine Anmel­dung mög­lich.