Seed-Finanzierung für Frankfurter Startup

Das Frank­fur­ter Star­tup Go Crush GmbH konnte in einer Seed-​​Finanzierungsrunde einen 6stelligen Betrag  aus dem Netz­werk der Busi­ness Angels Frank­furt­Rhein­Main ein­sam­meln. Go Crush, wel­ches 2017 von Lukas Rein­hardt, Kai Burg­hardt und Joao Fer­reira gegrün­det wurde, bie­tet eine App für Grup­pen­tref­fen in fünf deut­schen Städ­ten an.

Die Grund­idee der App besteht darin Men­schen so schnell und ein­fach wie mög­lich zusam­men­zu­brin­gen. Sie bie­tet den bereits über 5.500 Nut­zern die Mög­lich­keit, sich auf vir­tu­el­len, the­ma­tisch sor­tier­ten Stamm­ti­schen ein­zu­tra­gen und dort neue Leute mit glei­chen Inter­es­sen ken­nen­zu­ler­nen. Nach dem Tref­fen kön­nen die Teil­neh­mer über einen Chat in Kon­takt blei­ben.

Die für eine Seed Finan­zie­rung rela­tiv große Summe zeigt erneut die wach­sende Bedeu­tung des Ven­ture Capital-​​Sektors in Deutsch­land auf und ver­deut­licht das viel­fäl­tige Enga­ge­ment der Busi­ness Angels Frank­furt­Rhein­Main für die wach­sende Star­tup Szene im Rhein-​​Main Gebiet.