Data Analytics für die Analyse und Gestaltung von Wertströmen – Online

Daten in Unter­neh­men blei­ben oft unge­nutzt. Dabei sind die Anwen­dun­gen zahl­reich: Es las­sen sich Schwach­stel­len im Pro­zess iden­ti­fi­zie­ren, Poten­ziale auf­de­cken, Pro­zesse visua­li­sie­ren und Ent­schei­dun­gen daten­ba­siert unter­stüt­zen. Der gesamte Wert­strom wird in den Blick genom­men und ver­bes­sert. All das ist dank Daten mög­lich. Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Ihre Daten für sich nut­zen.

Dozen­ten

Chris­tian Urnauer

Lern­ziele

  • Ver­ständ­nis für den Nut­zen Ihrer vor­han­de­nen Unter­neh­mens­da­ten ent­wi­ckeln
  • Unter­neh­mens­da­ten zur Ana­lyse und Gestal­tung der eige­nen Wert­ströme gezielt nut­zen kön­nen
  • Funk­tion und Nut­zen von Clus­ter­ana­ly­sen, Pro­cess Mining und Advan­ced Plan­ning für die Pro­duk­tion ken­nen und ver­ste­hen

Ziel­gruppe

Lean Mana­ger, Lean Trai­ner, Pro­zess­op­ti­mie­rer, Wert­strom­ma­na­ger, Digi­ta­li­sie­rungs­ver­ant­wort­li­che, Arbeits­vor­be­rei­tung, Füh­rungs­kräfte an der Linie

Vor­kennt­nisse

Kennt­nisse in Wert­strom­ana­lyse und –design wer­den vor­aus­ge­setzt

Infos zur Anmel­dung

Sie bekom­men einige Tage vor der Ver­an­stal­tung einen Zugangs­link zuge­sen­det.

 

Wei­tere Infor­ma­tio­nen und die Regis­trie­rung fin­den Sie hier.