Anwendertag: KI.produktiv 2022 – Potentiale. Verstehen. Umsetzen – Darmstadt

Wel­che Rolle kann Künst­li­che Intel­li­genz für Ihr Unter­neh­men spie­len? Wel­che Erfolgs­bei­spiele des KI-​​Einsatzes gibt es schon? Wie kön­nen auch Sie Zugang zu die­ser Schlüs­sel­tech­no­lo­gie fin­den? Über diese und wei­tere Fra­gen wol­len wir mit Ihnen in einen leben­di­gen Aus­tausch gehen. Wir legen einen kla­ren Fokus auf pro­du­zie­rende Unter­neh­men und spre­chen über kon­krete, pra­xis­nahe Ansätze indus­tri­el­ler KI-​​Systeme. Seien Sie dabei, wenn Wirt­schaft, Wis­sen­schaft und Poli­tik über KI in der Pro­duk­tion ins Gespräch kom­men.

Dozen­ten

Lucas Polanski-​​Schräder
Sophie San­der
Nicho­las Frick

Das erwar­tet Sie

• Vor­träge aus der ange­wand­ten KI-​​Forschung
  • Work­shops und Deep Dives zu den The­men KI und Geschäfts­mo­delle, Arbeit und KI, Qua­li­tät und KI
  • Füh­run­gen durch unsere Lern­fa­bri­ken mit einem Fokus auf KI-​​Anwendungen
  • Dis­kurs zwi­schen Poli­tik, For­schung und Pra­xis

Das neh­men Sie mit

• Grund­le­gen­des Ver­ständ­nis für die KI-​​Technologie
  • Grund­la­gen Wis­sen über betrieb­li­che Anwen­dungs­for­men
  • Ken­nen­ler­nen ver­schie­de­ner Per­spek­ti­ven aus Wis­sen­schaft, Wirt­schaft und Poli­tik
  • Chan­cen und Her­aus­for­de­run­gen von Künst­li­cher Intel­li­genz in der betrieb­li­chen Umset­zung
  • Gele­gen­heit zur Ver­net­zung und Aus­tausch mit Akteu­ren aus For­schung, Pra­xis und Poli­tik

Ziel­gruppe

Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer aus dem pro­du­zie­ren­den Gewerbe; der Indus­trie, die inner­halb Ihres Betriebs bis­her wenig Berüh­rungs­punkte mit For­men der Künst­li­chen Intel­li­genz hat­ten und sich über Poten­ziale und Umset­zungs­mög­lich­kei­ten der Tech­no­lo­gie infor­mie­ren wol­len.

Vor­kennt­nisse

Kennt­nisse in Wert­strom­ana­lyse und –design wer­den vor­aus­ge­setzt

Infos zur Anmel­dung

Die Ver­an­stal­tung wird vor­mit­tags im darm­stadtium statt­fin­den. Für den Nach­mit­tag ist ein Bus­trans­fer zum Cam­pus Licht­wiese der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Darm­stadt geplant.

Die Pro­gramm­über­sicht für die Ver­an­stal­tung wie auch ein­zelne Ses­si­ons folgt Mitte Juni. Sie kön­nen sich schon jetzt hier­für anmel­den. Die Teil­nahme ist kos­ten­frei.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen und die Regis­trie­rung fin­den Sie hier.