Ver­an­stal­tun­gen und Zer­ti­fi­kats­lehr­gänge Februar 2017

heute möch­ten wir Sie auf unsere aktu­el­len­Zer­ti­fi­kats­lehr­gänge auf­merk­sam machen: „Crowd­fun­ding Mana­ger (IHK)“ in Fried­berg, „Metho­den­pass (IHK)“ in Kas­sel und „Tech­ni­scher Ver­trieb (IHK)“ in Gie­ßen. Wei­te­res hierzu fin­den sie unter „Unsere Zer­ti­fi­kats­lehr­gänge“.

Für Anre­gun­gen und Fra­gen ste­hen wir jeder­zeit gerne zur Ver­fü­gung.
Viele Spaß bei der Lek­türe.

Herz­li­che Grüße,
Tho­mas Nie­mann

Unsere Ver­an­stal­tun­gen

„Hands on Indus­trie 4.0″ — wie kann der Mit­tel­stand von Indus­trie 4.0 pro­fi­tie­ren — Wetz­lar — 20.02.2017

Indus­trie 4.0 und Mit­tel­stand! Eine Her­aus­for­de­rung, viele offene Fra­gen, aber eine Not­wen­dig­keit um die Zukunfts­fä­hig­keit des Unter­neh­mens zu sichern. Ant­wor­ten fin­den Sie auf unse­rer Tagung, die im Rah­men der Messe W3+Fair statt­fin­det.

Wei­ter­le­sen »

Vom 3D-​​Druck bis zum 3D-​​Manufacturing mit Live 3D-​​Druck — Kas­sel — 27.03.2017

Wol­len auch Sie das Poten­zial der addi­ti­ven Fer­ti­gung nut­zen? Im Rah­men unse­rer Ver­an­stal­tung erhal­ten Sie Ein­blick in unter­schied­li­che Ver­fah­ren des 3D-​​Drucks, ihre Tech­no­lo­gien, Mate­ria­lien und deren Eigen­schaf­ten. LIVE-​​Vorführung von 3D-​​Druck

Inno­va­ti­ons­sprech­tag — Hanau — 14.09.2017

Auf dem Sprech­tag zu För­der­mög­lich­kei­ten für Ihre For­schungs– und Ent­wick­lungs­pro­jekte (F&E) bera­ten Sie WI-​​Bank, HTAI, EEN, Hessen-​​Agentur und IHK Hes­sen inno­va­tiv zu den Landes-​​, Bun­des– und EU-​​Förderprogrammen und unter­stüt­zen Sie bei der Suche nach Koope­ra­ti­ons­part­ne­ren aus Wis­sen­schaft und Wirt­schaft.

Wei­ter­le­sen »

Typi­sche Feh­ler im CE-​​Prozess – und wie man sie ver­mei­det — Gie­ßen — 29.03.2017

Haben Sie ihren Pro­zess der CE-​​Kennzeichnung aktu­ell hin­ter­fragt? Sind Sie sicher, dass Sie rechts­kon­forme Pro­dukte ent­wi­ckeln? In die­sem Kurz­se­mi­nar kön­nen Sie Schwie­rig­kei­ten zur Dis­kus­sion stel­len.

15. DoE Kon­gress: „…how to get the most out of data!“ — Kas­sel — 30.03.2017

Die Frank­furt Uni­ver­sity of Applied Sci­en­ces und IHK Hes­sen inno­va­tiv ver­an­stal­ten am 30. März 2017 den 15. DoE-​​Kongress in Kas­sel. Der Kon­gress ist seit 2002 fes­ter Ter­min auf dem Kalen­der von Ver­suchs­pla­nern.

Unsere Zer­ti­fi­kats­lehr­gänge

Zer­ti­fi­kats­lehr­gang Crowd­fun­ding Mana­ger (IHK) star­tet am 10.03.2017 in Fried­berg — 10.03.2017

Um erfolg­rei­che Crowdfunding-​​Kampagnen durch­zu­füh­ren, benö­ti­gen Sie fun­dierte Kennt­nisse der recht­li­chen und betriebs­wirt­schaft­li­chen Bedin­gun­gen sowie die Fähig­keit mit den ein­schlä­gi­gen media­len Instru­men­ten die rich­ti­gen Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Wei­ter­le­sen »

Metho­den­pass (IHK) — Feh­ler­mög­lich­keits– und Ein­fluss­ana­lyse (FMEA) — Kas­sel — 21.04.2017

Die Kos­ten für Feh­ler am Pro­dukt stei­gen vom Zeit­punkt der Pro­dukt­idee bis zum Ein­satz beim Kun­den expo­nen­ti­ell. Die FMEA führt ten­den­zi­ell zu einer frü­hen Feh­ler­ent­de­ckung, was nach die­ser Logik Zeit und Geld spart.

Wei­ter­le­sen »

Start: Zer­ti­fi­kats­lehr­gang „Tech­ni­scher Ver­trieb“ — Gie­ßen — 21.04.2017

Wer als Tech­ni­ker oder Inge­nieur im Ver­trieb arbei­tet, braucht neben sei­nem tech­ni­schen Fach­wis­sen auch ver­käu­fe­ri­sche Fähig­kei­ten. Der IHK-​​Zertifikatslehrgang ver­mit­telt Metho­den, die es Ver­triebs­mit­ar­bei­tern aus tech­ni­schen Berei­chen ermög­li­chen, ihr fun­dier­tes tech­ni­sches Wis­sen ziel­ge­rich­tet ein­zu­set­zen und auf die indi­vi­du­el­len Bedürf­nisse ihrer Kun­den ein­zu­ge­hen.

Part­ner­ver­an­stal­tun­gen

« Zum Newsletter-​​Archiv