Innovationsnachrichten aus Hessen - Ausgabe Juli 2014

auch im Juli möch­ten wir Sie wie­der mit zahl­rei­chen Infor­ma­tio­nen und Ver­an­stal­tungs­hin­wei­sen rund um die The­men Inno­va­tion und Tech­no­lo­gie auf dem Lau­fen­den hal­ten.

Ins­be­son­dere möch­ten wir Sie heute auf das „Mobile Health Forum 2014“ am 22. Juli 2014 in der IHK Frank­furt am Main auf­merk­sam machen. Im Rah­men von Impuls­vor­trä­gen und Best Prac­tice Prä­sen­ta­tio­nen wer­den die Chan­cen von mobi­len Tech­no­lo­gien im stark wach­sen­den Gesund­heits­markt auf­ge­zeigt und Ein­stiegs­mög­lich­kei­ten erläu­tert.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zu die­ser inter­es­san­ten Ver­an­stal­tung fin­den Sie unten.

Mit Nanobeschichtungen zu nachhaltigen Produkten - 16.07.2014

Die Akti­ons­li­nie Hessen-Nanotech lädt Sie im Auf­trag des Hes­si­schen Wirt­schafts­mi­nis­te­ri­ums ein zu erfah­ren, wie Nano­be­schich­tun­gen zu nach­hal­ti­ge­ren Pro­duk­ten füh­ren und wel­che Kri­te­rien bei der Bewer­tung zu berück­sich­ti­gen sind.

Gründerflirt – Erfolgreich gründen im Team - 23.07.2014

Die Matching-Veranstaltung bringt Grün­der, junge Unter­neh­mer, Grün­dungs­in­ter­es­sierte und Re-Starter an einen Tisch. In mode­rier­ten „Flirt­run­den“ kön­nen Ideen- und Know-how-Geber geschäft­li­che Kon­takte knüp­fen und poten­ti­elle Part­ner für eine Grün­dung im Team ken­nen­ler­nen.