Lech­ler und Smits


Corinna Lech­ler

Gemein­sam das Rich­tige zu tun, ob für ein bes­se­res Pro­dukt, ein effek­ti­ve­res Team oder ein erfolg­rei­che­res Unter­neh­men treibt mich an. Des­we­gen mache ich seit 2016 Agi­li­tät für Teams und Orga­ni­sa­tio­nen erleb­bar. Neben Bera­tung und Coa­ching halte ich Trai­nings für Scrum, SAFe und Requi­re­ments Engi­nee­ring.

Für mich bedeu­tet Lean … mit mei­nem Team den Fluss durch kon­ti­nu­ier­li­che Pro­zess­op­ti­mie­rung, Eli­mi­nie­rung von Ver­schwen­dung und Ver­bes­se­rung der Schnitt­stel­len zu errei­chen und zu erhal­ten.

 

Pierre Smits 

Das Ziel erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit zu gestal­ten zieht sich durch alle meine Tätig­kei­ten. Als Agile Coach und Scrum Mas­ter schaffe ich gemein­sam mit den Unter­neh­men und Teams posi­tive Lern­um­ge­bun­gen. Beson­de­ren Fokus lege ich auf die Unter­stüt­zung von  Wis­sens– und Erfah­rungs­aus­tausch zur Ent­wick­lung wert­schöp­fen­der Lösun­gen.

Für mich bedeu­tet Lean … gemein­sam im Unter­neh­men die Wert­schöp­fung für den Kun­den kon­ti­nu­ier­lich zu maxi­mie­ren, indem Arbeits­wei­sen, Abläufe und Pro­zess­flüsse so gestal­tet wer­den, dass der Ein­satz von Ener­gie, Zeit und Res­sour­cen in einem aus­ge­wo­ge­nen Ver­hält­nis ste­hen.

 

Titel des Vor­trags:

Scrum & die agile Glas­ku­gel

Ziele des Vor­trags:

  • Über­sicht über das Warum, Was und Wo von Schät­zun­gen
  • Pro und Kon­tra ver­schie­de­ner Schät­z­ein­hei­ten ken­nen­ler­nen
  • Sinn­vol­les Fore­cas­ting im agi­len Umfeld und was es dazu zu beach­ten gilt.

Inhalte des Vortrags-​​Themas:

Die Frage, wel­chen Nut­zen Schät­zun­gen und Pla­nun­gen haben, vor allem wenn man doch “fle­xi­bel” sein möchte, treibt die Welt seit lan­gem um. Wir schauen uns an, was Scrum als Frame­work über­haupt vor­gibt, wel­che Prak­ti­ken gelebt wer­den, wel­che Moti­va­tion dahin­ter steckt und wie wir für unser Pro­dukt und unser Team einen Weg fin­den kön­nen, der Wert schafft.