Bübchen Skincare beteiligt sich am nachhaltigen Reinigungsmittelanbieter Blaue Helden

Die Büb­chen Skin­care GmbH, eine 100%ige Toch­ter der Kat­jes Inter­na­tio­nal GmbH & Co. KG, betei­ligt sich an dem Frank­fur­ter Star­tup „Blaue Hel­den“. Im Rah­men einer Kapi­tal­er­hö­hung erwirbt Büb­chen Anteile, um Kapi­tal für wei­te­res Wachs­tum zu schaf­fen. Das im Jahr 2019 von Chris­toph Hee­ren gestar­tete Unter­neh­men Blaue Hel­den hat sich zum Ziel gesetzt, den Markt für Rei­ni­gungs­mit­tel nach­hal­ti­ger zu machen.

Bye-​​bye Ein­weg­plas­tik! Die Power-​​Tabs von Blaue Hel­den brin­gen mehr Nach­hal­tig­keit nach Hause und ins Putz­ge­schäft. Die Tabs kön­nen ent­we­der in den wie­der­ver­wend­ba­ren Fla­schen von Blaue Hel­den oder jeder ande­ren Rei­ni­ger­fla­sche in Was­ser auf­ge­löst wer­den. Es sind Tabs für  Bad-​​, All­zweck– und Glas­rei­ni­ger sowie als Spül­mit­tel bei den größ­ten Dro­ge­rie­markt­ket­ten, wie dm, Ross­mann online und Budni erhält­lich. Bald folgt der Ver­trieb im eige­nen Online-​​Store. Die Reinigungs-​​Tabs sind bio­lo­gisch abbau­bar und frei von Mikro­plas­tik. Blaue Hel­den und Büb­chen haben eine sehr hohe Deckungs­gleich­heit bei ihren Kun­den, ins­be­son­dere in Dro­ge­rie­märk­ten.

Alleine in Deutsch­land wan­dern bis­her mehr als 800 Mio. Rei­ni­ger und Handseife-​​Plastikflaschen jähr­lich in den Müll“, so Mar­tin Kem­per, Geschäfts­füh­rer der Büb­chen Skin­care. „Außer­dem hat uns die Exper­tise von Herrn Hee­ren über­zeugt, der als ehe­ma­li­ger P&G Mana­ger das WPR-​​Segment und den Han­del sehr gut kennt.“

Ich freue mich sehr über die Part­ner­schaft mit Büb­chen und das in mich gesetzte Ver­trauen. Mit die­sem star­ken Part­ner an der Seite von Blaue Hel­den möchte ich meine Ideen für die Marke und Pro­dukte noch schnel­ler ver­wirk­li­chen“, sagt Blaue Hel­den Grün­der Chris­toph Hee­ren.

Quelle