Ver­an­stal­tung


Industrie 4.0 in der Praxis - Limburg

21.04.2016, 17:00 — 19:00 Uhr
Am 21.04.2016, 17:00 — 19:00 Uhr
Preis kos­ten­frei
Anmel­de­phase 30.03.2016 — 14.04.2016
Ort Lim­tro­nik GmbH
Indus­trie­straße 11 — 13
65549 Lim­burg, Lahn

Indus­trie 4.0 ist kein Hype, son­dern ein ech­ter Trend, den kein Pro­duk­ti­ons­un­ter­neh­men mehr ein­fach igno­rie­ren kann. Rich­tig greif­bar ist Indus­trie 4.0 aber für viele Unter­neh­men noch nicht. Auf dem Weg in Rich­tung Indus­trie 4.0 sind Fra­gen offen und die Ant­wor­ten müs­sen für jedes Unter­neh­men indi­vi­du­ell und auf sein Geschäfts­mo­dell abge­stimmt sein.

Am Bei­spiel der Dürr AG wird ver­deut­licht, wie das Thema Indus­trie 4.0 dort ange­gan­gen und umge­setzt wurde.

Der Vision, dass Maschi­nen sich künf­tig selbst opti­mie­ren, eigen­ver­ant­wort­lich aus Feh­lern ler­nen und mit­tels aus­ge­klü­gel­ter Algo­rith­men aut­ark pro­du­zie­ren, kann nur dann der Sprung in die Rea­li­tät gelin­gen, wenn man sie recht­zei­tig aus der Modell­fa­brik in echte Pro­duk­ti­ons­stät­ten holt.

Mit der Smart Elec­tro­nic Fac­tory stellt die Lim­tro­nik GmbH eine Infor­ma­ti­ons– und Demons­tra­ti­ons­platt­form für die Indus­trie 4.0 in einer rea­len Elek­tro­nik­fa­brik vor. Zen­trale Ziel­set­zung ist es, Indus­trie 4.0-Szenarien in der rea­len Pro­duk­tion von Unter­neh­men umzu­set­zen – und das mit dem Fokus auf mit­tel­stand­taug­li­che Lösun­gen. Zudem wird ver­deut­licht, warum es not­wen­dig ist, sich mit der The­ma­tik Indus­trie 4.0 zu befas­sen.

Eine Besich­ti­gung der Pro­duk­tion mit Ein­bli­cken in den Echt­be­trieb run­det die Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung ab.

Pro­gramm­flyer

Die Anmel­de­phase endete am 14.04.2016.