Wie können wir Messe neu denken?
Das Frühjahr 2020 erschütterte die Messewirtschaft bis ins Mark. Corona beendete alle Messen bis auf weiteres.
Aktuell versuchen die Messegesellschaften mit den ersten Herbstmessen 2021 wieder Fuß zu fassen. Dazu erarbeiteten sie mehr oder weniger ausführliche Hygienekonzepte, die für Aussteller kaum umsetzbar sind und geplante Messeauftritte völlig aus dem finanziellen Gleichgewicht bringen. Damit wird das Thema Messe für die nächsten Monate weiterhin kein Thema sein. Gleichzeitig ist der Vertrieb auf Messen als Präsentations– und Verkaufsveranstaltung, den direkten Austausch und die persönlichen Kontakte angewiesen. Die DSGVO erschwert das Ganze zusätzlich enorm. Ein Zustand, der gerade kleine und mittelständische Unternehmen besonders hart trifft.
Wie können Präsentationskonzepte abseits der klassischen Messe aussehen? Welche Techniken und Präsentationsformen lassen sich zielführend kombinieren? Inwieweit kann lösungsorientiertes Design Marketingziele wirkungsvoll unterstützen? Wir blicken zurück und analysieren digitale und analoge Lösungen.
Messen auf Rädern
Wie können Sie auch ohne Messen in der Pandemie den persönlichen Kontakt zu Ihren Partnern und Kunden aufrechterhalten, wenn klassische Messen reihenweise abgesagt werden? Messen auf Rädern ist die Lösung für dieses Problem! Denn gerade jetzt ist es besonders wichtig, nicht den Anschluss zum Kunden zu verlieren.
Mit mobilen Messen können Sie weiterhin Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren und dabei direkt mit Kunden in Kontakt treten. HDWPartner bietet Ihnen Raum für direkte Gespräche, die Vertrauen unter Partnern schaffen, Platz für individuelle Beratung, einen unabhängigen Ort zur Image– und Kontaktpflege mit kurzem und direktem Zugang. Dafür haben Sie „Messen auf Rädern“ entwickelt, einen fahrenden Miet-Messestand. Ohne Nachbarstände der Konkurrenz nimmt sich der Kunde Zeit für Sie.
Quelle: design to business