Wie können wir Messe neu denken?    

Das Früh­jahr 2020 erschüt­terte die Mes­se­wirt­schaft bis ins Mark. Corona been­dete alle Mes­sen bis auf wei­te­res.
Aktu­ell ver­su­chen die Mes­se­ge­sell­schaf­ten mit den ers­ten Herbst­mes­sen 2021 wie­der Fuß zu fas­sen. Dazu erar­bei­te­ten sie mehr oder weni­ger aus­führ­li­che Hygie­ne­kon­zepte, die für Aus­stel­ler kaum umsetz­bar sind und geplante Mes­se­auf­tritte völ­lig aus dem finan­zi­el­len Gleich­ge­wicht brin­gen. Damit wird das Thema Messe für die nächs­ten Monate wei­ter­hin kein Thema sein. Gleich­zei­tig ist der Ver­trieb auf Mes­sen als Prä­sen­ta­ti­ons– und Ver­kaufs­ver­an­stal­tung, den direk­ten Aus­tausch und die per­sön­li­chen Kon­takte ange­wie­sen. Die DSGVO erschwert das Ganze zusätz­lich enorm. Ein Zustand, der gerade kleine und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men beson­ders hart trifft.

Wie kön­nen Prä­sen­ta­ti­ons­kon­zepte abseits der klas­si­schen Messe aus­se­hen? Wel­che Tech­ni­ken und Prä­sen­ta­ti­ons­for­men las­sen sich ziel­füh­rend kom­bi­nie­ren? Inwie­weit kann lösungs­ori­en­tier­tes Design Mar­ke­ting­ziele wir­kungs­voll unter­stüt­zen? Wir bli­cken zurück und ana­ly­sie­ren digi­tale und ana­loge Lösun­gen.

Mes­sen auf Rädern

Wie kön­nen Sie auch ohne Mes­sen in der Pan­de­mie den per­sön­li­chen Kon­takt zu Ihren Part­nern und Kun­den auf­recht­er­hal­ten, wenn klas­si­sche Mes­sen rei­hen­weise abge­sagt wer­den? Mes­sen auf Rädern ist die Lösung für die­ses Pro­blem! Denn gerade jetzt ist es beson­ders wich­tig, nicht den Anschluss zum Kun­den zu ver­lie­ren.

Mit mobi­len Mes­sen kön­nen Sie wei­ter­hin Ihre Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen prä­sen­tie­ren und dabei direkt mit Kun­den in Kon­takt tre­ten. HDW­Part­ner bie­tet Ihnen Raum für direkte Gesprä­che, die Ver­trauen unter Part­nern schaf­fen, Platz für indi­vi­du­elle Bera­tung, einen unab­hän­gi­gen Ort zur Image– und Kon­takt­pflege mit kur­zem und direk­tem Zugang. Dafür haben Sie „Mes­sen auf Rädern“ ent­wi­ckelt, einen fah­ren­den Miet-​​Messestand. Ohne Nach­bar­stände der Kon­kur­renz nimmt sich der Kunde Zeit für Sie.

Quelle: design to busi­ness