Design Thinking ist eine Methode, die erfinderisches Denken mit radikaler Kundenorientierung verbindet. Sie basiert auf interdisziplinärem Teamwork, einem iterativen Prozess und ist ergebnisoffen, dabei aber ergebnisorientiert. Und sie ist schnell. Design Thinking ist geeignet, die Veränderungen durch die digitale Transformation, sich verändernde Märkte und Arbeitswelten zu meistern.
In diesem Herbst bieten wir Ihnen verschiedene Formate im Rahmen der Design Thinking Wochen an, um sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Hier finden Sie heraus, ob und wie Sie die Methode sinnvoll für Ihre Innovationsprozesse nutzen können.
Gerade in Unternehmen, die jeher innovativ und marktorientiert agieren, kann die Methode auf fruchtbaren Boden fallen. Lernen Sie den Hintergrund, die Prinzipien und die 6 Stufen für eine neue Innovationskultur kennen. Dieser Tagesworkshop ist Teil des Methodenpasses (IHK), kann aber einzeln gebucht werden und richtet sich in erster Linie an Entwickler, Konstrukteure und Vertriebler aus produzierenden Unternehmen.
Lernen Sie
- konsequente Kundenorientierung
- die Agilität ihrer Organisation zu fördern
- die digitale Transformation zu bewältigen und sich verändernde Märkte zu meistern