Eine Produktentwicklung, die Kundenzentrierung ernst nimmt, beginnt mit einem klar definierten Wertversprechen. Welche Probleme werden auf Kundenseite wie optimal gelöst?
Was im Modell einfach klingt, verlangt nach einem methodisch sauberen Prozess. Unsere Referenten von Iconstorm zeigen Ihnen in diesem Online-Seminar die Bedeutung, den richtigen Einsatz und die Entwicklung einer Value Proposition.
Inhalt
Sie möchten das Leistungsversprechen für ein Produkt analysieren? Sie möchten genau auf den Punkt bringen, welche Probleme Ihr Unternehmen für Ihre Kunden löst?
Darum geht es:
- Wertversprechen, USP, Benefit – Überblick und Einführung in die Praxis
- Das Value Proposition Canvas als Vorgehensmodell
- Richtige Verwendung des Wertversprechens bei der Produktentwicklung und darüber hinaus
Während des Online-Seminars arbeiten wir in mehreren Gruppen, um die Methode auszuprobieren. Sie haben Sie die Möglichkeit, direkt mit den Referenten und den Teilnehmern zu interagieren.
Ihre Referenten:
- Michael Geiss, Business Designer & Managing Director, Iconstorm
- Yara Dobra, Digitalexpertin, Iconstorm
Moderation: Frank Irmscher, Innovationsberater und Netzwerkmanager, IHK Offenbach am Main | Design to Business