Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, dass viele Dinge des täglichen Lebens nur noch virtuell erfolgen können, so auch das tägliche Zusammentreffen auf „der Arbeit“ in Form von Online-Meetings oder Telefonkonferenzen. Damit lässt sich mal gut oder weniger gut die tägliche Arbeit erledigen, aber es fehlen die Dinge, die zwischen den Meetings und der Arbeit liegen. Das zufällige Treffen mit den Kollegen am Drucker oder in der Küche ist damit nur schwer zu ersetzen. Onboarding von neuen Mitarbeitern oder neue Teams, die zukünftig miteinander arbeiten wollen, müssen sich erstmal finden. Doch wie funktioniert das in der virtuellen Welt? Inwieweit lassen sich die klassischen Formen der Teamevents oder das lockere Zusammensein bei einem Glas Wein oder Bier in die virtuelle Welt transformieren?
Es ist anders, aber es geht! Und wir wollen mit Ihnen unsere Erfahrungen, sowohl als Ausrichter als auch als Teilnehmer solcher Events, teilen.
- Wie groß kann die Gruppe sein?
- Welche Tools kann ich verwenden?
- Welche Themen kann ich dem Event zugrunde legen?
- Wie muss die Moderation erfolgen?
Diese und weitere Fragen wollen wir mit Ihnen erörtern und Ihnen erste Antworten liefern. Aber warum darüber sprechen, wenn man es auch selbst erleben kann? Nehmen Sie an unserem Event teil und erleben Sie selbst was passieren kann.
Unter dem Motto „Alles Riesling oder was … “ genießen Sie eine kleine Exkursion in den Rheingau mit Wein und ein wenig Kulinarik. Dazu einfach über den folgenden Link „shop.werk2weine.de“ ein Paket zum Preis von 24 Euro bestellen und zum Event schon mal kaltstellen. Alles Weitere und welche Zutaten Sie noch bereithalten sollten, finden Sie im Paket.
Wer möchte kann auch ohne Paket teilnehmen, dann macht es aber nur halb soviel Spaß 🙂