Veranstaltung


Seminar: Hybrid – optimale Integration von „Agile“ in das Projektmanagement als Schlüssel für die Digitalisierung - Kassel

26.11.2018, 10:00 - 14:00 Uhr
Am 26.11.2018, 10:00 - 14:00 Uhr
Preis 59 Euro
Anmeldephase Ab 05.10.2018
Ort IHK Kassel-Marburg
Kurfürstenstr. 9
34117 Kassel
Karte ein/ausblenden
Bitte warten Sie, die Karte wird geladen...

Agile Metho­den wer­den als der Schlüs­sel für die Bewäl­ti­gung der Digi­ta­li­sie­rung gese­hen und gleich­zei­tig als neue Arbeits­form, um über­haupt die neue Gene­ra­tion von Fach­kräf­ten zu akqui­rie­ren. Gleich­zei­tig weiß jeder, dass man das Kind nicht mit dem Bade aus­schüt­ten darf. Das klas­si­sche Pro­jekt­ma­nage­ment hat ja auch sei­nen Sinn und seine Berech­ti­gung.

Der Work­shop zeigt mit prak­ti­schen Bei­spie­len, wie man Bei­des opti­mal inte­grie­ren kann – gutes Pro­jekt­ma­nage­ment und agile Metho­den. Als Zusatz­nut­zen erhält man so ein Werk­zeug, das auch den Ver­än­de­rungs­pro­zess in Rich­tung agi­les Unter­neh­men selbst­or­ga­ni­siert und leich­ter von der Hand gehen lässt.

Wolf­ram Mül­ler hat als Lei­ter des Pro­ject Manage­ment Office (PMO)  der 1&1 Inter­net AG und spä­ter in Pro­jek­ten bei vie­len mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men im Maschinen-Anlagenbau über 10 Jahre Erfah­rung mit agi­len Pro­jek­ten gesam­melt, die er hier gerne wei­ter gibt.

Die Teil­neh­mer erhal­ten prak­ti­sche Werk­zeuge an die Hand, die schon am nächs­ten Tag effek­tiv ein­ge­setzt wer­den kön­nen.

Wei­tere Infor­ma­tion hier.

Für diese Veranstaltung ist (noch) keine Anmeldung möglich.