Ver­an­stal­tung


Kasseler CE-Gespräche Schwerpunkt diesmal: Persönliche Verantwortung und Haftung der „CE-Kümmerer“ - Online

19.05.2022, 15:00 — 16:30 Uhr
Am 19.05.2022, 15:00 — 16:30 Uhr
Preis kos­ten­frei
Anmel­de­phase Bis 18.05.2022
Ort online

Die Kas­se­ler CE-​​Gespräche haben sich mitt­ler­weile als soli­des Forum für den Aus­tausch zwi­schen Unter­neh­men und Markt­über­wa­chungs­be­hör­den zum Thema Pro­dukt­si­cher­heits­recht eta­bliert.

Im 9. Kas­se­ler CE-​​Gespräch wol­len wir die per­sön­li­che Ver­ant­wor­tung und Haf­tung der betei­lig­ten Per­so­nen im Unter­neh­men beleuch­ten, also neben der Geschäfts­lei­tung auch die der sog. „CE-​​Kümmerer“.

  • Wann also haf­tet das Unter­neh­men?
  • Wann haf­ten ggfs. auch Mit­ar­bei­ter?
  • Wie­viel Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tur darf es sein?

Daran anknüp­fend wird die Frage betrach­tet, wie CE-​​Prozesse bzw. Produkt-​​Compliance-​​Prozesse im Unter­neh­men gestal­tet wer­den soll­ten, damit jeder weiß, woran er ist und was er zu tun oder ggf. auch zu las­sen hat. Rechts­an­walt Prof. Dr. Klindt wird uns dan­kens­wer­ter Weise die juris­ti­schen Zusam­men­hänge erläu­tern. Anschlie­ßend ist wie immer Zeit für Fra­gen und Dis­kus­sion.

Das For­mat rich­tet sich an alle Per­so­nen in hes­si­schen Unter­neh­men und gern auch dar­über hin­aus, die als Her­stel­ler, Impor­teure, aber auch als Händ­ler Pro­dukt­si­cher­heits­ver­ant­wor­tung tra­gen.

Die Anmel­de­phase endete am 18.05.2022.