Seit 2009 beschäftigt sich der Arbeitskreis Ideenmanagement mit dem Erfahrungsaustausch u.a.
- zur Bewertung von Ideen
- zur Organisation des Ideenmanagements
- zur Motivation
- zu Fragen der Strategie
- zu rechtlichen Fragen
- und zu Fragen des Marketings
Erfahrungsaustausch setzt Erfahrung voraus. Über die verfügen vorwiegend die Unternehmen, die ein Ideenmanagement betreiben und auch die erforderlichen Ressourcen dafür bereitstellen. Diejenigen Unternehmen, die das bisher nicht getan haben, sollen nun vom Erfahrungsschatz der Experten profitieren.
Die Veranstaltung richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen und soll zeigen, unter welchen Bedingungen das Wissen und die Ideen der Mitarbeiter eines Unternehmens zu dessen Erfolg beitragen können.
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Firmeninhaber, Betriebsleiter, Führungskräfte