Das Frühjahr 2020 erschütterte die Messewirtschaft bis ins Mark. Aktuell versuchen die Messegesellschaften mit den ersten Herbstmessen wieder Fuß zu fassen. Dazu erarbeiteten sie mehr oder weniger ausführliche Hygienekonzepte, die für Aussteller kaum umsetzbar sind und geplante Messeauftritte völlig aus dem finanziellen Gleichgewicht bringen.
Damit wird das Thema Messe für die nächsten Monate weiterhin kein Thema sein. Gleichzeitig ist der Vertrieb in Deutschland auf Messen als Präsentations– und Verkaufsveranstaltung, den direkten Austausch und die persönlichen Kontakte angewiesen.
Die DSGVO erschwert das Ganze zusätzlich enorm. Ein Zustand, der gerade kleine und mittelständische Unternehmen besonders hart trifft.
Das erwartet Sie:
- Wie können Präsentationskonzepte abseits der klassischen Messe aussehen?
- Welche Techniken und Präsentationsformen lassen sich zielführend kombinieren?
- In wie weit kann lösungsorientiertes Design Marketingziele wirkungsvoll unterstützen?
Ihre Referentin:
Ulrike Wernig – Pohlenz, Geschäftsführerin der HDWPartner GmbH