Ver­an­stal­tung


Der Blick zurück nach vorn - Mit lösungsorientiertem Design die Messe neu denken - Online-Seminar

16.09.2020, 10:00 — 11:00 Uhr
Am 16.09.2020, 10:00 — 11:00 Uhr
Preis kos­ten­frei
Anmel­de­phase Ab 31.08.2020
Ort Online-​​Seminar

Das Früh­jahr 2020 erschüt­terte die Mes­se­wirt­schaft bis ins Mark. Aktu­ell ver­su­chen die Mes­se­ge­sell­schaf­ten mit den ers­ten Herbst­mes­sen wie­der Fuß zu fas­sen. Dazu erar­bei­te­ten sie mehr oder weni­ger aus­führ­li­che Hygie­ne­kon­zepte, die für Aus­stel­ler kaum umsetz­bar sind und geplante Mes­se­auf­tritte völ­lig aus dem finan­zi­el­len Gleich­ge­wicht brin­gen.

Damit wird das Thema Messe für die nächs­ten Monate wei­ter­hin kein Thema sein. Gleich­zei­tig ist der Ver­trieb in Deutsch­land auf Mes­sen als Prä­sen­ta­ti­ons– und Ver­kaufs­ver­an­stal­tung, den direk­ten Aus­tausch und die per­sön­li­chen Kon­takte ange­wie­sen.

Die DSGVO erschwert das Ganze zusätz­lich enorm. Ein Zustand, der gerade kleine und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men beson­ders hart trifft.

Das erwar­tet Sie:

  • Wie  kön­nen Prä­sen­ta­ti­ons­kon­zepte abseits der klas­si­schen Messe aus­se­hen?
  • Wel­che Tech­ni­ken und Prä­sen­ta­ti­ons­for­men las­sen sich ziel­füh­rend kom­bi­nie­ren?
  • In wie weit kann lösungs­ori­en­tier­tes Design Mar­ke­ting­ziele wir­kungs­voll unter­stüt­zen?

Ihre Refe­ren­tin:
Ulrike Wer­nig – Poh­lenz, Geschäfts­füh­re­rin der HDW­Part­ner GmbH

Für diese Ver­an­stal­tung ist (noch) keine Anmel­dung mög­lich.