Ver­an­stal­tung


5 Jahre um-denk-bar: ein Anlass zum Weiterdenken! - Raunheim

22.09.2022, 16:00 — 20:00 Uhr
Am 22.09.2022, 16:00 — 20:00 Uhr
Preis 60,00
Anmel­de­phase Bis Tag vor Beginn
Ort Luft­hansa Indus­try Solu­ti­ons
Am Mes­se­platz 1, 65479 Raun­heim

Wer wollte das nicht? Corona hin­ter sich las­sen… end­lich wie­der Gas geben…

Und dann kam die Zei­ten­wende: kaputte Lie­fer­ket­ten, Infla­tion… plötz­lich klappt nichts mehr so wie vor­her. Es liegt eine dif­fuse, ganz grund­sätz­li­che Ver­än­de­rung in der Luft.

Bei vie­len löst das schwie­rige Gefühle aus: Unsi­cher­heit, Unklar­heit, eine selt­same Dis­tan­ziert­heit oder sogar Lust­lo­sig­keit, weil nichts mehr zu gel­ten scheint, auf das wir bis­her fest bauen konn­ten. Wir spü­ren schon, dass sich viel­leicht mehr ändern muss, als wir bis­her wahr­ha­ben wol­len.

Wir brau­chen drin­gend einen posi­ti­ven Impuls. Der „Ele­fant im Raum“ muss ange­spro­chen und ana­ly­siert wer­den. Denn nur, wenn wir uns bewusst mit ihm aus­ein­an­der­set­zen, kön­nen wir ler­nen, mit ihm umzu­ge­hen und ihn zu zäh­men.

Diese Auf­gabe wol­len wir gemein­sam ange­hen. Mit Leu­ten, denen es ähn­lich geht und die bereit sind, sich auch unan­ge­nehme Fra­gen zu stel­len, um brauch­bare Ant­wor­ten zu fin­den. Das Ziel: zumin­dest für die nächs­ten Monate eine bes­sere Ori­en­tie­rung zu gewin­nen.

Wir laden Sie an die Um-​​denk-​​Bar ein, am Don­ners­tag, den 22.9.22, von 16:00 bis 20:00 Uhr – dies­mal bei Luft­hansa Indus­try Solu­ti­ons in Raun­heim am Mess­platz 1.

Wir wol­len an die­sem Tag ver­schie­dene kon­krete Aspekte unse­rer der­zei­ti­gen Situa­tion auf­wer­fen und in klei­nen Grup­pen­for­ma­ten mit­ein­an­der bear­bei­ten. Jede® von uns soll mit eini­gen kon­kre­ten Anre­gun­gen nach Hause gehen, mit denen er/​sie wei­ter­ar­bei­ten kann.

In der typisch kurz­wei­li­gen „um-​​denk-​​bar-​​Art“ wol­len wir gemein­sam nach­den­ken, uns aus­tau­schen, dis­ku­tie­ren: frisch, frech, gera­de­her­aus. Denn so kön­nen wir mög­lichst viel von­ein­an­der ler­nen.

Ein­lass ist ab 15:30 Uhr und wir freuen uns, wenn Sie „nach hin­ten raus“ noch auf ein Glas blei­ben, – wir haben uns ja lange genug nicht gese­hen.

Agenda:

15.30 Uhr    Ankom­men mit Drinks und klei­nen Snacks

16.00 Uhr    Begrü­ßung, Retro, Aus­blick

16.30 Uhr    Themen-​​Moderation

17.00 Uhr    Start der The­men­in­seln

18.30 Uhr    Wrap-​​Up /​Zusammenfassung der Ergeb­nisse der ein­zel­nen
The­men­in­seln

19.00 Uhr    Resü­mee mit Aus­blick

19.30 Uhr    Netz­wer­ken /​ Aus­klang

Jetzt anmel­den

Sie wer­den auf eine andere
Web­seite wei­ter­ge­lei­tet