[um]denk[bar] Expertentalk: „Arbeit 100 % digital – Utopie oder Option?“ – Online

Ob kol­le­giale Zusam­men­ar­beit, Kun­den­ak­quise oder Lie­fe­ran­ten­be­zie­hun­gen – seit fast einem Jahr fin­det die Geschäfts­tä­tig­keit von Unter­neh­men wei­test­ge­hend vir­tu­ell statt. Viele haben sich an die neue Art zu kom­mu­ni­zie­ren, zu kol­la­bo­rie­ren oder Geschäfte zu machen gewöhnt. Gleich­zei­tig ist inzwi­schen aber auch jedem bewusst: Team­geist, Aus­strah­lung, Ver­trauen und Small­talk in der Kaf­fee­kü­che für den Sympathie-​​Check blei­ben mehr oder weni­ger auf der Stre­cke. Online geht eben doch nicht alles. Oder viel­leicht doch? Der kurze per­sön­li­che Aus­tausch bei Mee­ting­be­ginn, die vir­tu­elle Kaf­fee­pause und der abend­li­che Stamm­tisch mit mode­rier­ter Wein­ver­kos­tung sol­len Abhilfe schaf­fen. Aber funk­tio­nie­ren diese digi­ta­len Alter­na­ti­ven zur mensch­li­chen Nähe wirk­lich? Und wel­che Art von Mode­ra­tion braucht es, wenn alle „abge­holt“ wer­den sol­len? Dar­über möch­ten wir im Exper­ten­talk mit Ihnen dis­ku­tie­ren.

Unsere Exper­ter­ten kom­men aus den Berei­chen Trans­for­ma­ti­ons Manage­ment, Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung, Inn­vo­va­ti­ons­be­ra­tung, usw.

19.03.2021, 15:00 bis 16:30 Uhr

Die Ver­an­stal­tung fin­det mit Zoom statt: Der Zugans­link wird am Tag der Ver­an­stal­tung ver­schickt.

Die Teil­nahme ist kos­ten­frei.

Bitte hier anmel­den.