pme Health Day 2022 – Online

Health! I.Need.Somebody.“

pme­fa­mi­li­en­ser­vice, das Ori­gi­nal wird 30!

  • Livestream am 8. Novem­ber 2022
  • 14:00 – 20:00 Uhr
  • Auf­zeich­nung bis 22. Novem­ber 2022 ver­füg­bar

Keine Gesell­schaft zuvor war so sehr von Per­fek­tion, Arbeits­druck, Dop­pel­be­las­tung und Fle­xi­bi­li­tät geprägt wie unsere. Gleich­zei­tig gab es noch nie so viel­fäl­tige Mög­lich­kei­ten gesund zu leben wie heute.

Es wird Zeit, eine Bestands­auf­nahme zu machen und neue Ener­gie zu tan­ken! Wir zei­gen, wel­che klei­nen Schritte jeder Mensch – im eige­nen Tempo – für mehr Gesund­heit und Wohl­fühl­mo­mente im Leben unter­neh­men kann und wie Unter­neh­men bei der unüber­sicht­li­chen Aus­wahl an betrieb­li­chen Gesund­heits­an­ge­bo­ten fokus­siert blei­ben.

Inno­va­tive Ansätze, span­nen­der Aus­tausch und Prä­ven­tion, die Spaß macht: Der pme Health Day 2022 freut sich auf Sie!

 

Inspi­rie­rende Speaker:innen

Gaby Kös­ter – die unge­krönte „Queen of Comedy“

Von 1996 bis 2005 gehörte Sie zum fes­ten Ensem­ble der von Rudi Car­rell pro­du­zier­ten Show 7 Tage, 7 Köpfe“. Dane­ben erlangte sie gro­ßen Erfolg mit der mit dem Adolf-​​Grimme-​​Preis aus­ge­zeich­ne­ten Comedy-​​Serie „Ritas Welt“. Im Jahr 2008, kurz nach dem Start ihrer Live-​​Tournee „Wer Sahne will, muss Kühe schüt­teln“, erlitt sie einen Schlag­an­fall, des­sen Fol­gen sie noch heute kör­per­lich beein­träch­ti­gen. Trotz des schwe­ren Schick­sals­schla­ges kämpfte Gaby pau­sen­los und ver­lor nie ihre Lust auf Comedy. Gemein­sam mit Till Hohe­n­e­der schrieb sie das Buch „Ein Schnup­fen hätte auch gereicht – meine zweite Chance“, das 2017 im Fern­se­hen aus­ge­strahlt wurde.

Michael „Curse“ Kurth

Michael Kurth, den meis­ten bes­ser bekannt als CURSE, gilt als einer der popu­lärs­ten Rap­per Deutsch­lands. Neben sei­ner Künst­ler­kar­riere ist Michael Kurth als zer­ti­fi­zier­ter sys­te­mi­scher Coach und Change Mana­ger, Speaker und Medi­ta­ti­ons­trai­ner bekannt. Sein #1 iTu­nes Pod­cast „Medi­ta­tion, Coa­ching und Life“ wid­met sich humor­voll und pra­xis­nah den The­men­be­rei­chen Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung und unkon­ven­tio­nelle Pro­blem­lö­sung. 2018 ver­öf­fent­lichte er sein Sach­buch­de­but „Stellt Dir vor, Du wachst auf „, das zum Top 10 Spie­gel Best­sel­ler avan­cierte. 2021 erschien sein aktu­el­les Buch mit dem Titel „199 Fra­gen an dich selbst“.

und viele mehr……

Infos zur Anmel­dung

Wei­tere Infor­ma­tio­nen und die Regis­trie­rung fin­den Sie hier.