Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt – Online

Ein human­zen­trier­ter Blick

Ziel die­ses Work­shops ist es, zunächst bei den Teil­neh­men­den ein Grund­ver­ständ­nis von KI Tech­no­lo­gien, deren Ein­satz­mög­lich­kei­ten sowie Poten­tiale zu ent­wi­ckeln. Dar­auf auf­bau­end wer­den aus der Pra­xis mög­li­che Aus­wir­kun­gen beim Ein­satz von KI auf Mit­ar­bei­tende und Orga­ni­sa­tion auf­ge­zeigt.

Für einen sinn­vol­len Ein­satz von KI Anwen­dun­gen sowie das Ver­mei­den bzw. Mini­mie­ren von nega­ti­ven Aus­wir­kun­gen schließt der Work­shop mit Hand­lungs­emp­feh­lun­gen, wel­che sich an dem mensch­zen­trier­ten Gestal­tungs­pro­zess ori­en­tie­ren.

Dozen­ten

  • Debo­rah Petrat

Wei­tere Infor­ma­tio­nen sowie Anmel­de­mög­lich­keit fin­den Sie hier.