Klassische und neue Finanzierungsmodelle für Unternehmensgründer

29.04.2014, Frank­furt am Main

Finan­zie­rung ist nicht alles was ein Unter­neh­men aus­macht, doch sie ist neben dem eigent­li­chen Pro­dukt– oder Dienst­leis­tungs­an­ge­bot eine der wich­tigs­ten Grund­la­gen für den Unter­neh­mens­er­folg. Um sich als Unter­neh­mer auf das Tages­ge­schäft und seine Kun­den kon­zen­trie­ren zu kön­nen, soll­ten die Unter­neh­mens­fi­nan­zen gere­gelt sein. Gerade junge Unter­neh­men schei­tern jedoch oft an man­gel­haf­ter Finan­zie­rung. Das Son­der­fo­rum von BEST EXCEL­LENCE gibt einen all­ge­mei­nen Über­blick über ver­schie­dene Finan­zie­rungs­mög­lich­kei­ten und mög­li­che Stol­per­steine. Dar­über hin­aus wer­den die The­men Ban­ken­fi­nan­zie­rung sowie Mikro­fi­nan­zie­rung und hier ins­be­son­dere das neue Hessen-​​Mikrodarlehen näher beleuch­tet. Die Teil­nahme an den BEST EXCELLENCE-​​Veranstaltungen ist kos­ten­frei für Gründer/​Jungunternehmer, Grün­dungs­in­ter­es­sierte, Stu­den­ten und Netz­werk­part­ner von BEST EXCEL­LENCE. Eine Anmel­dung ist erfor­der­lich.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier.