Markus Frink
Markus Frink hat mit seiner langjährigen Erfahrung als Lean-Manager schon ein unternehmensübergreifendes Lean-System im Automotive Sektor vom Shopfloor bis zum Management aufgebaut und ist aktuell als Niederlassungsleiter/Vertriebsleiter aktiv. Lean ist in seiner DNA und daher ist Er seit Jahren nebenbei als Referent in Sachen Lean-Management unterwegs. Gepaart mit seiner langen Auditoren-Erfahrung von Ihm werden Prozessverbesserungen erkannt und durch seine Methodenkompetenz erfolgreich umgesetzt.
Für mich ist Lean … ‚Lean‘ ist in jedermanns DNA und ist daher für Alle essentiell! Dinge einfacher zu machen ist unser aller Antrieb. Überall gibt es Verbesserungen! Sowohl im privaten Bereich, in der Produktion, aber vor allem auch in der Administrativen. ‚Lean‘ ist der wichtigste Methodenkoffer der uns in allen Bereichen Verbesserungen sehen und umsetzen lässt.
Titel des Vortrags bzw. Workshops:
Lean in der Serviceindustrie – Lean erlebbar machen
Ziele des Workshops:
- Warum ‚Lean‘?
- Erkennen von Veresserungen
- Keep it simple – Einfache Methoden zur Umsetzung
- Echte Beispiele/Best Practices
- Praktische Umsetzung
Inhalte des Workshop-Themas:
- In dieser Vortrag-Workshop-Kombi zeigen wir den Beteiligten einen guten Eindruck der Hintergründe, warum ‚Lean‘ uns Alle angeht. Wir gehen weiter auf einige Lean-Methoden ein und bilden somit die direkte Brücke zu echten Beispielen.
- Abschließend suchen wir uns ein Thema der Beteiligten im Workshop aus und erarbeiten mit Hilfe von Lean-Methoden einen Lösungsansatz, damit eine direkte praktische Umsetzung live gezeigt werden kann.