seminar / 25.03.2025 / Rosbach

Prozessoptimierung im Büro

Mit Prozessvisualisierung Verbesserungspotenziale erkennen und die Durchlaufzeit deutlich reduzieren.

Prozessoptimierung leicht gemacht: Von der Analyse zur Umsetzung – So verbessern Sie Ihre Abläufe nachhaltig!

Im Seminar Prozessoptimierung befassen wir uns mit dem Thema Prozessverbesserung in Büro und Dienstleistung. Wir identifizieren Prozesse im Unternehmen und stellen diese in Form einer Prozesslandkarte dar. Im nächsten Block wenden wir die Methode Prozessmapping in Form einer Live-Simulation an. Dazu visualisieren wir die einzelnen Prozessschritte im aktuellen Prozess und erheben Zahlen-Daten-Fakten. Danach identifizieren wir die Schwachstellen und entwickeln Lösungsideen. Daraus gestalten wir einen verbesserten Prozess und dokumentieren die Umsetzungsmaßnahmen.
Abschließend schauen wir an, wie sich die kontinuierliche Prozessverbesserung im Unternehmen etablieren lässt.

Flexibel buchen

Dieses Seminar ist ein Bestandteil des Zertifikatslehrgangs „Lean Service Manager“. Erfahren Sie mehr über alle Module und Inhalte des gesamten Programms.

MELDEN SIE SICH AN!

Optimieren Sie Ihre Prozesse – Schritt für Schritt zur Effizienz!

KONTAKT

Ihre Ansprechpartner für diese Veranstaltung

katherin-maria-bonanno-duran-ihk-hessen-innovativ

Katherin Bonanno-Duran

Innovationsberaterin
Frankfurt am Main | Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern

Telefon: 069 2197-1270
K.Bonanno-Duran@frankfurt-main.ihk.de

sebastian-reimer

Sebastian Reimer

Inhaber und Trainer
Lean Service Institute

Telefon: 060 0346-28480
Sebastian.Reimer@lean-service-institute.de

Titelbildquelle: tope007_AdobeStock_910906625

Weitere Veranstaltungen zum Thema Innovations-Management & Methoden

projekte-im-turbo-modus_adobestock_1005227678
seminar

Projekte im Turbo-Modus — Mehr erreichen in kürzerer Zeit

12.12.2024 / Online

grundlagen-lean-service-manager_gg-kenji_adobestock_812294243
seminar

Grundlagen Lean Service Management

22.01.2025 / Rosbach

lean-service-manager_wrightstudio_adobestock_235419929
lehrgang

Lean Service Manager Zertifikatslehrgang (IHK)

22.01.2025 / Rosbach

Wir verwenden Cookies

Diese Website kann Cookies nutzen, um ein gutes Nutzererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen

Diese Website kann Cookies nutzen, um ein gutes Nutzererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Cookies sind zwingend erforderlich, damit unsere Website wie gewünscht funktioniert. Wir speichern zum Beispiel Ihre Cookie-Präferenzen in einem Cookie. Wichtig zu wissen: Wir speichern keine personenbezogenen Daten in diesen Cookies.

Wir verwenden Matomo, um die Leistung unserer Website zu verbessern. Die zugehörigen Cookies werden benötigt, um zu verstehen, wie sich Nutzer über unsere Website bewegen und welche Seiten sie aufrufen.

Diese Website kann Inhalte und Medien von externen Seiten wie YouTube anzeigen. Dabei werden Cookies von externen Seiten gespeichert.