Praxiswissen Lean Service Management
Von Zielen zu sichtbaren Erfolgen
Im Seminar Praxiswissen Lean Service Management entwickeln Sie selbstbeeinflussbare Ziele mithilfe der Methode Zielauflösungsprozess und leiten daraus sinnvolle Kennzahlen ab. Im nächsten Block wenden wir die strukturierte Problemlösung anhand eines Fallbeispiels an und erarbeiten praxisnahe Lösungsideen. Um die Lösungsideen wirksam in den Büroalltag zu übertragen, lernen wir die Erstellung umsetzbarer Team-Standards, die die tägliche Zusammenarbeit im Büro vereinfachen. Abschließend betrachten wir, wie wirkungsvoll der Einsatz von visuellem Management sein kann.
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Dieses Seminar ist ein Bestandteil des Zertifikatslehrgangs „Lean Service Manager“. Erfahren Sie mehr über alle Module und Inhalte des gesamten Programms.
Highlight
Sie führen eine Simulation zur Methode Zielauflösungsprozess durch.
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Dieses Seminar kann online oder in Präsenz besucht werden – geben Sie bei der Anmeldung einfach an, welches Format Sie bevorzugen.
KONTAKT
Ihre Ansprechpartner für diese Veranstaltung
Katherin Maria Bonanno-Duran
Innovationsberaterin
Frankfurt am Main
Telefon: 069 2197-1270
k.bonanno-duran@frankfurt-main.ihk.de
Sebastian Reimer
Inhaber und Trainer
Lean Service Institute
Telefon: 060 0346-28480
Sebastian.Reimer@lean-service-institute.de
Titelbildquelle: ImageFlow_AdobeStock_1061556944