Grundlagen Lean Service Management
Lean Service Management im Büro: Potenziale erkennen, Effizienz steigern!
Im Seminar Grundlagen Lean Service Management lernen Sie die Prinzipien von Lean im administrativen Bereich kennen. Gemeinsam führen wir eine Standortbestimmung durch und erkennen die Unterschiede zwischen Lean Production und Lean Administration. Identifizierte Verbesserungspotenziale erfassen wir strukturiert und messen diese. Nachdem wir klare Handlungsfelder priorisiert haben, lernen die Teilnehmer die 5S-Methode zur Verbesserung des eigenen Selbstmanagements anhand von Praxisbeispielen kennen.
Um den Nutzen von Lean Administration so anschaulich wie möglich zu zeigen, machen wir gemeinsam einen Rundgang durch das Lean Performance Office und die Teilnehmer können ihre Eindrücke via Foto dokumentieren. Wir zeigen Standards, die die tägliche Zusammenarbeit im Büroalltag vereinfachen. Abschließend erarbeiten wir Erfolgsfaktoren sowie mögliche Hindernisse für Lean im Büro.
Flexibel buchen
Dieses Seminar ist ein Bestandteil des Zertifikatslehrgangs „Lean Service Manager“. Erfahren Sie mehr über alle Module und Inhalte des gesamten Programms.
Highlight
Sie machen einen Praxisrundgang durch das Lean Performance Office.
MELDEN SIE SICH AN!
Dieses Seminar kann online oder in Präsenz besucht werden – geben Sie bei der Anmeldung einfach an, welches Format Sie bevorzugen.
KONTAKT
Ihre Ansprechpartner für diese Veranstaltung
Katherin Bonanno-Duran
Innovationsberaterin
Frankfurt am Main | Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern
Telefon: 069 2197-1270
K.Bonanno-Duran@frankfurt-main.ihk.de
Sebastian Reimer
Inhaber und Trainer
Lean Service Institute
Telefon: 060 0346-28480
Sebastian.Reimer@lean-service-institute.de
Titelbildquelle: GG Kenji_AdobeStock_812294243