Führung in einer Lean-Kultur
Erfolgreich Führen in der Lean-Kultur: Nachhaltigkeit und Wirksamkeit im Fokus
Im Seminar Führung in einer Lean-Kultur befassen wir uns mit der Rolle der Führungskraft im Lean-Prozess. Die Teilnehmer lernen die Rahmenbedingungen für eine Lean-Kultur kennen und erfahren, warum Lean-Initiativen häufig scheitern. Im nächsten Block stellen wir wirksame Elemente zur Sicherstellung der Nachhaltigkeit vor und erarbeiten als innovatives Führungsinstrument einen Gemba-Walk für das Büro. Weiterhin zeigen wir die Elemente, die aus unserer Sicht notwendig sind, um Shopfloor Management auch im Office- und Dienstleistungsbereich zu etablieren. Abschließend schauen wir uns an, wie es gelingt, eine wirksame Lean-Veränderungsorganisation im Unternehmen zu etablieren.
Flexibel buchen
Dieses Seminar ist ein Bestandteil des Zertifikatslehrgangs „Lean Service Manager“. Erfahren Sie mehr über alle Module und Inhalte des gesamten Programms.
HIGHLIGHT
Sie erarbeiten eine Checkliste für den Gemba-Walk.
MELDEN SIE SICH AN!
Gestalten Sie Ihre Führungskompetenz für nachhaltigen Lean-Erfolg!
KONTAKT
Ihre Ansprechpartner für diese Veranstaltung
Katherin Bonanno-Duran
Innovationsberaterin
Frankfurt am Main | Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern
Telefon: 069 2197-1270
K.Bonanno-Duran@frankfurt-main.ihk.de
Sebastian Reimer
Inhaber und Trainer
Lean Service Institute
Telefon: 060 0346-28480
Sebastian.Reimer@lean-service-institute.de
Titelbildquelle: Jacob Lund_AdobeStock_475468078