Veranstaltung


Wie digitale Assistenten unser Business verändern werden - Frankfurt

24.04.2017, 14:00 - 17:00 Uhr
Am 24.04.2017, 14:00 - 17:00 Uhr
Preis 30,- Euro
Anmeldephase 24.02.2017 - 21.04.2017
Ort IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main
Karte ein/ausblenden
Bitte warten Sie, die Karte wird geladen...

Die Ver­an­stal­tung gibt Ein­bli­cke in die tech­ni­sch bereits jetzt umsetz­ba­ren Mög­lich­kei­ten von digi­ta­len Assis­ten­ten mit künst­li­cher Intel­li­genz (KI) in allen Bera­tungs­si­tua­tio­nen. Ob Begrü­ßung im Foyer oder ein­fa­che Bera­tung von Besu­chern, wie kann ich als Unter­neh­mer die neuen Tech­no­lo­gien nut­zen?

Die Refe­ren­ten Mat­thias Hen­rici und Dr. Ferenc Acs zei­gen, dass 2017 DAS Jahr der intel­li­gen­ten Assis­ten­ten und Bots wird. Viel­fach wird auch schon der Begriff „arti­fi­cial con­ver­sa­tio­nal mar­ke­ting“ oder „arti­fi­cial con­ver­sio­nal sup­port“ ver­wen­det. Amazon´s Alexa, Apple´s Siri, IBM´s Wat­son und Microsoft´s Cort­ana wer­den uns auch im Geschäfts­le­ben nicht unberührt las­sen. Was also bedeu­ten diese Ent­wick­lun­gen für den deut­schen Mit­tel­stand und sein Busi­ness? Bedro­hung oder Chance?

In einer Pra­xis­vor­füh­rung zeigt Herr Hen­rici, wie die Ama­zon Echo Alexa Skills bei­spiel­haft in der Inno­va­ti­ons­be­ra­tung ent­wi­ckelt.

Pro­gramm­flyer

Die Anmeldephase endete am 21.04.2017.