Sie haben ein erfolgreiches Geschäftsmodell, sehen aber keine Möglichkeit, dieses gegen die Imitation durch Wettbewerber zu schützen?
Innovationen auf den Markt zu bringen, ist eine teure und risikobehaftete Anstrengung. Um dauerhaft am Markt agieren zu können, braucht das Unternehmen eine optimale Rendite auf solche Investitionen. Richtig eingesetzt kann geistiges Eigentum (Intellectual Property, IP) hier einen entscheidenden Beitrag leisten. Steht der Kunde und seine Erwartung an die Innovation auch bei der Gestaltung von IP im Zentrum werden die Verbietungsrechte auf Ihre Marktwirkung hin optimiert.
Lernen Sie aus der unternehmerischen Erfahrung von Vorwerk, Stöbich, Rittal, IFM u.v.m. wie rechtlich geschützter, exklusiver Kundennutzen dazu beiträgt, Preise durchzusetzen und die Innovationsrendite zu verbessern.
Referenten: Prof. Dr. Alexander Wurzer, Dipl.-Patent-Ing. Wolfgang Fischer