Ver­an­stal­tung


Design Thinking - Mit Innovationsmethoden bessere Geschäftsideen entwickeln - Frankfurt

12.09.2016, 16:00 — 19:00 Uhr
Am 12.09.2016, 16:00 — 19:00 Uhr
Preis 49 Euro
Anmel­de­phase 22.06.2016 — 01.09.2016
Ort IHK Frank­furt am Main
Bör­sen­platz 4
60313 Frank­furt am Main

Der inter­na­tio­nale Wett­be­werb nimmt zu. Unter­neh­men müs­sen ihre Geschäfts­mo­delle stän­dig anpas­sen und  sich neu erfin­den. Das ist gar nicht so ein­fach wäh­rend des Tages­ge­schäfts. Möch­ten Sie daher mehr über neue Inno­va­ti­onme­tho­den und Ihre Anwen­dung wis­sen? Oder benö­ti­gen Sie Impulse für die Geschäfts­mo­dell– und Ideen­ent­wick­lung? Dann sind Sie bei unse­rem Praxis-​​Workshop Design Thin­king genau rich­tig.

Im Design Thin­king geht es um das erfin­de­ri­sche Ent­wi­ckeln von (Geschäfts-​​) Ideen – weni­ger um Ästhe­tik oder „Schön­ma­chen“. Im Vor­der­grund der  neuen Inno­va­ti­ons­me­thode ste­hen vor allem Nut­zer­be­dürf­nisse, tech­ni­sche Mach­bar­keit und wirt­schaft­li­che Ren­ta­bi­li­tät. Ler­nen Sie den Hin­ter­grund, die Prin­zi­pien und die 6 Stu­fen für eine neue Inno­va­ti­ons­kul­tur im Praxis-​​Workshop ken­nen. Nach einer Ein­füh­rung wer­den Sie an einer kon­kre­ten Auf­ga­ben­stel­lung arbei­ten und Gelern­tes in die Pra­xis umset­zen.

Übri­gens: Design Thin­king war die­ses Jahr auf dem Titel­bild des Mana­ger Maga­zin und des Har­vard Busi­ness Reviews.

Teil­neh­mer­kreis: Mana­ger und Geschäfts­füh­rer, Fach– und Füh­rungs­kräfte, Pro­jekt­lei­ter und Product-​​Owner, Inno­va­ti­ons­be­ra­ter, Bera­ter, Personal-​​Referenten, Rese­arch & Deve­lop­ment sowie Busi­ness Deve­lop­ment, Sales, Mar­ke­ting und Ver­trieb.

Die Teil­neh­mer­zahl ist begrenzt – bitte mel­den Sie sich recht­zei­tig an.

Pro­gramm­flyer

Die Anmel­de­phase endete am 01.09.2016.