Der internationale Wettbewerb nimmt zu. Unternehmen müssen ihre Geschäftsmodelle ständig anpassen und sich neu erfinden. Das ist gar nicht so einfach während des Tagesgeschäfts. Möchten Sie daher mehr über neue Innovationmethoden und Ihre Anwendung wissen? Oder benötigen Sie Impulse für die Geschäftsmodell– und Ideenentwicklung? Dann sind Sie bei unserem Praxis-Workshop Design Thinking genau richtig.
Im Design Thinking geht es um das erfinderische Entwickeln von (Geschäfts-) Ideen – weniger um Ästhetik oder „Schönmachen“. Im Vordergrund der neuen Innovationsmethode stehen vor allem Nutzerbedürfnisse, technische Machbarkeit und wirtschaftliche Rentabilität. Lernen Sie den Hintergrund, die Prinzipien und die 6 Stufen für eine neue Innovationskultur im Praxis-Workshop kennen. Nach einer Einführung werden Sie an einer konkreten Aufgabenstellung arbeiten und Gelerntes in die Praxis umsetzen.
Übrigens: Design Thinking war dieses Jahr auf dem Titelbild des Manager Magazin und des Harvard Business Reviews.
Teilnehmerkreis: Manager und Geschäftsführer, Fach– und Führungskräfte, Projektleiter und Product-Owner, Innovationsberater, Berater, Personal-Referenten, Research & Development sowie Business Development, Sales, Marketing und Vertrieb.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – bitte melden Sie sich rechtzeitig an.