Unternehmensbefragung: Wie weit sind Sie mit der Digitalisierung Ihres Unternehmen?

Direkt zur Umfrage hier.

Teil­neh­mer erhal­ten eine kos­ten­lose Digi­ta­li­sie­rungs­be­ra­tung.

Ob Han­del, Hand­werk, Indus­trie oder Dienst­leis­tung – die Digi­ta­li­sie­rung betrifft alle Wirt­schafts­zweige, aller­dings jeden auf eine andere Art und Weise. Wäh­rend der Pro­duk­ti­ons­be­trieb seine Fer­ti­gungs­pro­zesse mit Hilfe von Sen­so­ren und ver­netz­ten Maschi­nen opti­miert, strebt der Han­del nach DER ulti­ma­ti­ven Online-​​Plattform, die ihm den größt­mög­li­chen Absatz sei­ner Pro­dukte ver­spricht.

Doch wie weit sind die jewei­li­gen Wirt­schafts­zweige in Ihrem digi­ta­len Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess? Wo sehen sie die größ­ten Hür­den und Hin­der­nisse? Wo brau­chen Sie Unter­stüt­zung? Ant­wor­ten auf diese Fra­gen soll diese Online-​​Befragung brin­gen.

Wir freuen uns auf Ihre Teil­nahme. Als Dan­ke­schön erhal­ten Sie eine kos­ten­freie Digi­ta­li­sie­rungs­be­ra­tung in ihrer Kam­mer. Die Indus­trie– und Han­dels­kam­mern bzw. Hand­werks­kam­mern der Metro­pol­re­gion Frank­furt­Rhein­Main unter­stüt­zen Sie gerne auf Ihrem Weg zum digi­ta­len Unter­neh­men!