Ver­an­stal­tun­gen und Zer­ti­fi­kats­lehr­gänge


Sehr geehr­ter Besu­cher,

ein ereig­nis­rei­ches Jahr 2015 geht zu Ende. Die Bilanz kann sich sehen las­sen: Rund 400 indi­vi­du­elle Bera­tungs­ter­mine, 50 Ver­an­stal­tun­gen und vier Zer­ti­fi­kats­lehr­gänge für inno­va­tive hes­si­sche Unter­neh­men und ihre Mit­ar­bei­ter. Dies wer­den wir auch im Jahr 2016 fort­set­zen. Die ers­ten Ter­mine für das neue Jahr fin­den Sie in die­sen Inno­va­ti­ons­nach­rich­ten.

Ob Metho­den­pass, Ver­triebs­in­ge­nieur, Füh­rungs­kul­tur oder Inno­va­ti­ons­ma­na­ger – die Zer­ti­fi­kats­lehr­gänge der IHK-​​Innovationsberatung über­zeu­gen durch erst­klas­sige Trai­ner, beson­dere Pra­xis­nähe und ein her­vor­ra­gen­des Preis-​​Leistungs-​​Verhältnis. Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter „Unsere Zer­ti­fi­kats­lehr­gänge“.

Wir sind sicher, in unse­rem Ver­an­stal­tungs­an­ge­bot ist auch für Sie und Ihr Unter­neh­men wie­der das Rich­tige dabei. Für Fra­gen und Anre­gun­gen ste­hen wir Ihnen jeder­zeit gerne zur Ver­fü­gung.

Wir wün­schen Ihnen und Ihren Fami­lien einen schö­nen vier­ten Advent, besinn­li­che Weih­nach­ten und Gesund­heit, Erfolg und das nötige Quänt­chen Glück für Ihre Inno­va­ti­ons­vor­ha­ben im Jahr 2016.

Herz­li­che Grüße

Dr. Tho­mas Nie­mann

Unsere Sprech­tage

För­der­mög­lich­kei­ten aus­schöp­fen — 23.02.2016

Wenn Sie in Ihrem Unter­neh­men eine inno­va­tive Idee rea­li­sie­ren möch­ten, und noch Unter­stüt­zung für Ihr Vor­ha­ben suchen, kön­nen Sie sich am 23. Februar 2016 umfas­send hierzu bera­ten las­sen.

Wei­ter­le­sen »

Start: Zer­ti­fi­kats­lehr­gang „Tech­ni­scher Ver­trieb“ — Gie­ßen — 20.01.2017

Wer als Tech­ni­ker oder Inge­nieur im Ver­trieb arbei­tet, braucht neben sei­nem tech­ni­schen Fach­wis­sen auch ver­käu­fe­ri­sche Fähig­kei­ten. Der IHK-​​Zertifikatslehrgang ver­mit­telt Metho­den, die es Ver­triebs­mit­ar­bei­tern aus tech­ni­schen Berei­chen ermög­li­chen, ihr fun­dier­tes tech­ni­sches Wis­sen ziel­ge­rich­tet ein­zu­set­zen und auf die indi­vi­du­el­len Bedürf­nisse ihrer Kun­den ein­zu­ge­hen.

Wei­ter­le­sen »

Unsere Part­ner­ver­an­stal­tun­gen

« Zum Newsletter-​​Archiv