Hessens erstes „LOEWE“-gefördertes Designprojekt

Auf Initia­tive der Indus­trie– und Han­dels­kam­mer (IHK) Offen­bach am Main und in Koope­ra­tion mit der Hoch­schule für Gestal­tung (HfG) Offen­bach wird erst­mals in Hes­sen ein Design­pro­jekt über das hes­si­sche For­schungs­för­de­rungs­pro­gramm „LOEWE“ geför­dert – und auf der Design to Busi­ness Jah­res­kon­fe­renz am 21. Novem­ber in Offen­bach prä­sen­tiert.

IHK-​​Hauptgeschäftsführer Mar­kus Wein­bren­ner erklärte: „Wir freuen uns sehr, dass das ‚LOEWE‘-Gremium der Ent­wick­lung eines mul­ti­sen­so­ri­schen, prä­ven­ti­ven Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­tems der ehe­ma­li­gen HfG-​​Studentin Miriam Schmitt und ihrem Fami­li­en­un­ter­neh­men InEar GmbH & Co. KG zuge­stimmt hat. Die Desi­gn­ent­wick­lung treibt das Unter­neh­men gemein­sam mit der HfG voran.“ Das Land för­dere das mit Kos­ten in Höhe von knapp 600.00 Euro ver­an­schlagte Pro­jekt über einen Zeit­raum von knapp drei Jah­ren mit ins­ge­samt 230.000 Euro.

Vor­ge­stellt wird das Pro­jekt auf der Design to Busi­ness Jah­res­kon­fe­renz am 21. Novem­ber in der „Alten Schlos­se­rei“ der EVO AG in Offen­bach am Main.
Wir freuen uns auf Ihre Anmel­dung: www​.design​-to​-busi​ness​.de